Mittwoch, 21. Juni 2006

Emotionaler Ausnahmezustand

Der Super-GAU ist eingetreten: Die Kaffeetante darf aus gesundheitlichen Gründen keinen Kaffee mehr trinken.
Keinen einzigen Schluck.
Ihre Ersatz-Droge Cola ist auch komplett gestrichen.
Stattdessen bekommt sie jetzt Pfefferminztee gekocht, und heute war die Feuerprobe.
Was soll ich sagen?
Sie hat erst versucht, mir unter Weinkrämpfen die Teekanne aus der Hand zu schlagen.
Als ich es dann unter Einsatz meines Lebens geschafft hatte, ihr eine gefüllte Tasse hinzustellen, hat sie die in hohem Bogen über den komplett gedeckten Frühstückstisch gekippt.
Das Ende vom Lied war, dass sie zum Frühstück überhaupt nichts zu trinken bekam und ich jetzt die Gebärdenvokabeln für "Tisch abwischen! Flott!" kenne.
Ich bin sehr gespannt, ob sie morgen wieder den Aufstand probt oder sich mit der Situation abgefunden hat.
Zumindest hat sie 2 Stunden nach dem Frühstück unbedingt was zu trinken haben wollen und dann ohne Gezicke (aber mit Leidensmiene) ein Glas Tee getrunken.
Dafür hat sie allerdings später in ihrer miesen Stimmung 2 andere Bewohnerinnen geschlagen, und wurde dafür natürlich noch mehr ausgeschimpft.
Mal schauen, wann der Lerneffekt einsetzt.
Doof ist sie nämlich bei weitem nicht.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso darf die Arme keinen Kaffee mehr haben? Der wirkt nämlich nicht blutdrucksteigernd. Kannste ihr nicht mal nen Carokaffee anbieten? Vielleicht freundet die sich damit eher an? Von Kaffee zu Pfefferminztee ist ja schon hart.

*drückt den tapferen Daniel*

Weißte, wenn die dich jetzt dafür hasst (obwohl du nix dafür kannst), mag ich dich umso mehr. *wird rot*

Phonebitch hat gesagt…

Oh Mann, ich stell mir grad vor man würde das mit mir tun. Es würde Tote geben. Luxemburg würde am Ende des Tages keine Einwohner mehr haben.

Lebenskoffer hat gesagt…

Sie ist "weiße Diabetikerin", was auch immer das sein mag.
Und irgendwie besteht jetzt durch neue Medikamente die Gefahr, dass sie durch irgendeinen Wirkstoff sofort ins Koma fallen oder sterben könnte.
Also ganz heftig.

@call me: So ginge es meinem Lieblingsbosnier auch, der trinkt täglich mindestens 3 Kannen Kaffee und wird gaaaaanz unleidlich ohne *g*


PS: *Penny auch drück*

Symea hat gesagt…

die ärmste. geht da auch kein koffeinfreier kaffee?

ich darf wegen meiner kiefer-operation heute und morgen keinen kaffee trinken und empfinde die beiden tage schon als sehr hart....

Lebenskoffer hat gesagt…

Du Arme, gute Besserung :(
Koffeinfrei geht auch nicht, im Kaffee an sich ist wohl irgendein Wirkstoff.
Keiner von uns Betreuern weiss was genaues, aber die Ärzte sind extrem besorgt deswegen.
Da ist wohl absolut nichts zu machen, aber vielleicht wird sie wieder auf die alten Medikamente umgestellt, dann könnte sie wieder eine Tasse pro Tag trinken.
Da hoffen wir alle drauf, weil sie uns nicht nur den letzten Nerv kostet, sondern auch echt herzzerreissend ist :(

anke-art hat gesagt…

Hm, und irgendein Kaffee-Ersatz wie Caro? Ist wenigstens annähernd kaffeeähnlich (Pfefferminztee ist im Vergleich zu Kaffee wirklich ein Hohn).
Mir würde es gehen wie CallMe, ich würde schlichtweg Amok laufen.

Lebenskoffer hat gesagt…

Leider auch nicht möglich, sie darf wirklich nichts anderes mehr trinken als Wasser und Tee ... das Mädchen ist echt nicht zu beneiden, auch wenn ich sie nach dem heutigen Tag echt an die Wand tackern könnte.