Freitag, 23. Juni 2006

Sowas nennt sich Schnupperkurs?

Ich bin grade eher zufällig hier gelandet, und bin jetzt sowohl völlig fasziniert als auch hoffnungslos überfordert.
Ersteres überwiegt aber, ich lerne da viel, was ich auf der Arbeit gebrauchen kann.
Und einiges kenne ich sogar schon.
Ich bin ja extrem gespannt auf meinen Gebärdensprach-Kurs, der demnächst startet.
Jedenfalls bin ich mir spätestens nach Seite 5 sicher, dass ich diese Sprache niemals wirklich fliessend beherrschen werde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nochmal: WUNDERVOLLE Berichterstattung.
Genau mein "Thema". (Was ich öffentlich nicht erläutern kann und mag jetzt... aber ich bin hingerissen!)

Gebärdensprach-Kurs... Wo machst du den?
Irgendwie würde mich das ja auch reizen... Aber Gebärdensprache ist nicht universell, in den USA gibt es bspw. andere Gebärden als in Deutschland, oder?

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich mach den auf der Arbeit, "wir" sind ja ein riesiger Komplex.
Es gibt wirklich verschiedene Gebärdensprachen, und sogar verschiedene Dialekte.
Deswegen ist es auch so extrem kompliziert, sich so auszudrücken, dass man auch verstanden wird :/

Anonym hat gesagt…

Das kenn ich! Wenn ich ein bissel herumbayere, versteht mich die Sasy nicht. Und wenn ich mit (einem anderen) Daniel englisch chatte, kapiert das die Ana nicht. Daniel muss dann übersetzen, weil ihr Englisch dazu zu gut ist. *schäm*

Siehste!

Aber eines hab ich gelernt: Es gibt immer wen, der das kapiert und übersetzen kann. *hust*