Freitag, 23. Juni 2006

Drama-Lama, Fahrkünste und Fehlalarme

Das Kaffeetanten-Drama spitzt sich weiter zu.
Heute wollte die Kleine wieder keinen Tee, aber hat dafür ohne grosses Murren ein Glas Wasser zum Frühstück getrunken.
Wir dachten natürlich alle, dass sie sich endlich mit der Situation abgefunden hätte.
Denkste, Puppe.
Nach dem Frühstück wollte ich sie zu einem Puzzle überreden (Das macht sie sonst sehr gern), und wie reagierte sie?
Sie schmiss sämtliche 200 Teile in hohem Bogen auf die Erde, spuckte zur Bekräftigung noch drauf und schlug eine andere Bewohnerin.
Also durfte sie wischen, aufsammeln und wurde ausgeschimpft.
Die Reaktion ihres Opfers fand ich übrigens clever: Sie reagierte für mindestens 3 Minuten gar nicht.
Stattdessen wartete sie, bis die Kaffeetante sich bückte und schlug ihr dann auf den Rücken.
Verdient ist verdient.
Das ist auch weniger dramatisch als es klingt, "Schläge" bei den beiden Kandidatinnen sind eher Klapse.
Trotzdem gehört sich das nicht.
Die Kaffeetante wurde dann mit ihrem Puzzle auf einen Einzelplatz verbannt, wo sie knapp eine Stunde lang ganz friedlich war.
Bis sie urplötzlich wieder sämtliche Teile vom Tisch fegte und sie dabei im halben Zimmer verteilte.
Natürlich wurde auch wieder draufgespuckt.
Nachdem sie das aufgewischt hatte, spuckte sie nochmal und durfte natürlich noch ein 3. Mal wischen, bevor es wieder ans Einsammeln ging.
Manche lernen es einfach nicht.
Ich dagegen habe heute das Zeichen für "Bis Montag" gelernt, dabei zieht man den rechten Daumen kurz vom Mund zum Kinn und piekt ihn danach in die geöffnete Handfläche der erhobenen linken Hand.
Ausserdem habe ich mal wieder versucht, mich in einem Rollstuhl fortzubewegen.
Respekt an die Leute, die das können.
Ich kann einfach keine Kurven fahren.
Und ich habe erfahren, dass die Spülung auf der Behindertentoilette nicht betätigt wird, indem man an dem Seil zieht, das da hängt.
Zum Glück konnten wir alle über den damit von mir ausgelösten Feueralarm lachen.

PS:
Vokabel Nr. 2 für heute ist "Frech/unverschämt".
Dabei wischt man sich mit dem rechten Daumen kurz die Nasenspitze.
Das habe ich heute SEHR oft gebraucht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oi! Vergiss das bloß nicht beim nächsten Mal. Sonst stürmt ne Horde Feuerwehrler zu dir rein. *kichert*

Also, ich wär ja echt für Carokaffee für die Kaffeetante. Das Zeug ist aus... naja, kein Kaffee halt, sieht aber so aus und mit viel Fantasie... frag halt mal wen, der das entscheiden darf und dann bietet ihr das an. Sag ihr nen schönen Gruß von mir, sie soll's wenigstens mal probieren. *fühlt mit*

*drückt dich*

*winkt*

Lebenskoffer hat gesagt…

Werd ich Montag mal vorschlagen, vielleicht geht das ja.
Die Kleine geht mir nämlich nicht nur gehörig auf den Senkel, sondern auch echt ans Herz.
Und das mit dem Feueralarm war ganz grosses Kino.
Im ganzen Haus heulten die Alarmsirenen wie verrückt, und es gab überall Lichtblitze, um die Bewohner zu warnen.
Die Kolleginnen sind völlig panisch auf den Flur gestürmt, aber die Bewohner dachten bei den Blitzen bloss, dass das Lichttelefon klingelt *ggg*