Sonntag, 23. Juli 2006

Kennen wir uns?

Gestern setzte sich im Bus eine Frau neben mich, die mich bat, die Leine von ihrem Hund zu halten.
Soweit, so gut.
Dann legte sie aber erst richtig los: Sie wäre heute auf dem Friedhof gewesen, und hätte dort die Frau Lehmann getroffen.
Frau Lehmann hat ja ihren Sohn und ihren Mann da zu liegen.
Und der Sohn von der Cousine meiner Sitznachbarin, der Holger, ist ja schon mit 17 gestorben.
Das ist jetzt 30 Jahre her, und das war so ein netter Junge.
Als sie noch zur Schule ging, hat sich ja ein Mitschüler von ihr vor einen Zug geworfen, und ein anderer hat sich erhangen.
Der Mann von meiner Sitznachbarin ist übrigens mit 48 gestorben, frühmorgens stand er noch flachsend am Fliessband, hat dann ihre Tante zum Bahnhof gefahren und ist dann in der Küche tot umgefallen.
Ja ja, das war alles nicht leicht.
Die Nachbarin ihrer besten Freundin (Die war Lehrerin und wohnt jetzt in Lengerich - ob ich Lengerich kennen würde?) ist ja jetzt übrigens in der Psychiatrie, weil sie Leute mit einem Buschmesser bedroht hat.
Die hat es wohl nicht verkraftet, dass ihr Mann seinen Bruder erstochen hat, vor den Augen der Kinder.
Letztens gab es so einen ähnlichen Fall im Fernsehen, aber im Fernsehen gibt es ja fast nur noch Mist.
Alles Mord und Totschlag.
Der Hund, den ich da festhielt, heisst übrigens Luzie.
Luzie ist immer ganz lieb, aber letzte Woche beim Tierarzt hatte sie Angst.
Der Arzt hat im Popo Fieber gemessen, das gefiel ihr nicht.
Luzie hat sie übrigens bei einem Mann in Bohmte gekauft, ob ich Bohmte auch kennen würde?
Jedenfalls hat meine kommunikative Sitznachbarin 35 Jahre bei einer Versicherung gearbeitet, solange bin ich wohl noch nicht berufstätig, nicht wahr?
Oh, ich muss aussteigen?
Ob ich denn hier wohne?
Achso, ich gehe bloss einkaufen?
Na dann soll ich mal aufpassen, ihre Nachbarin hat auch schon gesagt, dass PLUS die Preise erhöht hat.

An der Stelle musste ich dann raus.
Das ist tatsächlich passiert.
Diese Frau gibt es wirklich.
Unglaublich.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du kennst immerhin jemanden, der in Bohmte wohnt! *g* *hüpft durch den ort*

Anonym hat gesagt…

Übrigens... wo bleibt die neue "Zeigt'S mir"-Aufgabe? *quengel*

Lebenskoffer hat gesagt…

Hab das Stöckchen grade geworfen :)

Und in Bohmte scheint echt was los zu sein, ein Freund von mir macht da demnächst seine Ausbildung ...

Anonym hat gesagt…

*lach*
Mir ist sowas in Manchester passiert. Wir saßen zu dritt im Bus und wurden 20 Minuten in üblem Akzent vollgequatscht. Ich glaube, es ging um eine Katze, die beinahe in der Waschmaschine gelandet wäre... Aber wir haben nich wirklich was verstanden...
Als ich noch in der Tankstelle gearbeitet hab, haben manche Leute auch ewig erzählt, wo sie waren, wo sie hingehen, wo sie gerne wären...

Symea hat gesagt…

vielleicht bist du ja neben sasy gesessen ;)

(aus dem gespräch oben schliesse ich, dass sasy in bohmte wohnt)

*tschuldigung*

Lebenskoffer hat gesagt…

Hm ....die Frau war ungefähr 70. Sasy, hast du was zu beichten? *g*

Anonym hat gesagt…

Jetzt kommt's raus!

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht... aber wirklich bemerkenswert finde ich eigentlich, dass Du all das auch noch so gut behalten hast!
Meine Wenigkeit ist sooo vergesslich, ich könnte das schon kurz darauf alles nicht mehr wiedergeben! :-/

Lebenskoffer hat gesagt…

Glaub mir, das ist auch nur die Hälfte von allem, was sie mir erzählt hat *g*

anke-art hat gesagt…

Danke Daniel, die Story ist echt erfrischend! Wir hatten so eine Nebensitzerin beim WM-Spiel Deutschland gegen Schweden. Wir saßen in einem Eiscafé neben einem netten jungen Mann, aber die ältere Frau, die sich daneben setzte, war zum Schießen. Irgendwann fing sie an mit "Ich darf ja überhaupt kein Eis essen, weil ich davon immer schlimmen Durchfall kriege. Habe ich Ihnen eigentlich schon erzählt, wo ich wohne?". Ich fiel fast vom Stuhl vor Lachen...