Montag, 7. August 2006

Geschichten rund ums Auge

Ein Mädel bei mir auf der Arbeit hat ein völlig normales Auge und eins, das ich bisher sehr faszinierend fand.
Es sieht fast aus wie ein Katzenauge, und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was damit wohl los ist.
Heute habe ich es erfahren: In dem Auge hat sie keine Pupille mehr.
Nachdem ich das erfahren hatte, konnte ich mir dieses Auge echt nicht mehr ansehen.
Schon merkwürdig.
Vorher fand ich das Auge ganz toll, und jetzt gruselt es mich.
Da muss ich jetzt wohl gegen mein eigenes Unbehagen auf Konfrontationskurs gehen und ganz bewusst hinschauen, um wieder festzustellen, dass es nicht im geringsten eklig aussieht.
Ausserdem ist mir heute aufgefallen, dass eine Kollegin ein grünes und ein blaues Auge hat (Hab grade mal nachgeforscht: Der Fachausdruck ist Iris-Heterochromie ...).
Wie David Bowie.
Beide Augen sind echt, und Kontaktlinsen trägt sie auch nicht.
Das sieht phänomenal aus, und ich bin fast neidisch.

Nachtrag:
Mir fällt zu dem Thema auch noch eine Story aus meinen Barkeeper-Zeiten ein.
Ein Gast (Es war grade die freitägliche Gruftie-Party im Gange, zu der ich mich klamottentechnisch immer sehr schön austoben konnte) fragte mich, ob ich ihm ein Bier ausgeben würde, wenn er mit seiner Zunge sein linkes Auge berühren würde.
Doof und neugierig wie ich war, sagte ich zu.
Da nahm er das Auge raus.
Ausserdem hat die BILD-"Zeitung" heute auch einen Artikel über Frank Elstners Glasauge, von dem ich bisher noch gar nichts wusste.
Und ein Foto von ihm ohne dieses Glasauge.
Ich kann es mir zumindest anschauen, ohne es furchtbar zu finden.
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oi! Ja! David Bowie! *schaut unruhig*
Der ist toll. Der hat mir mal zugezwinkert.
*hüpft*
Und geboren wurde er ja mit 2 blauen Augen, verschiedenfarbig wurden sie erst nach einer Schlägerei in der Kindheit! *gg*

Anonym hat gesagt…

Ooooch! Damit wollte ich jetzt auch angeben. Das weiß ich nämlich auch, was so ziemlich das Einzige ist, dass ich von Bowie weiß. *seufzt*

Wieso hat das Mädel da keine Pupille mehr? Wie gibt's denn sowas? *ist neugierig*

Ach, übrigens: Dich nehm ich freilich zum Robbie mit. Der war echt klasse. Aber nimm dir ein Cape mit oder so, damit du nicht nass wirst. *kichert*

Anonym hat gesagt…

Wie kann man denn nicht sehen, das die Pupille fehlt - also das Auge kein schwarzes Loch hat - frage ich mich.
Frage ich mich so doll, dass ich nur zu gerne ein Foto von dem Auge sehen würde.

Lebenskoffer hat gesagt…

Also generell kann man wirklich nicht sehen, dass die Pupille fehlt.
Die sieht einfach irgendwie ... ähm ... "verlaufen" aus, also wirklich fast wie ein Katzenauge.
So oval halt.

@KiKa: Da muss ich jetzt glatt mal nachschlagen, die Geschihte mit der Schlägerei hab ich nämlich schonmal gehört.
Das interessiert mich jetzt mal, wie sowas kommt.

Und Penny, ich wollte mir schon eh immer so ein Cape kaufen.
Das wär der perfekte Vorwand *g*

Anonym hat gesagt…

Columbo hat auch ein Glasauge!

Anonym hat gesagt…

Mit dem Auge sieht sie dann nichts, oder?

Verschiende Augenfarben finde ist höchst verstörend... Sehr Anziehend, aber auch verstörend. Beängstigend. Huskys sind die einzigen Hunde, vor denen ich ein bisschen Angst hab.

Anonym hat gesagt…

We're fighting with the eyes of the blind
Taking it hard, taking it hard...

Seit wann liest du die Bildzeitung?

Lebenskoffer hat gesagt…

Die Onlineausgabe ziemlich oft, weil die so herrlich absurd ist ;o)

anke-art hat gesagt…

Hihi, die Story mit dem Glasauge ist gut... Erinnert mich an einen fiesen britischen Witz:
"How did you know your friend has a glass eye?" - "It came out in conversation"

In Amiland hatte einer meiner Schulkollegen ständig eine Sonnenbrille auf, und ich fragte ihn, warum. Da nahm er das Teil ab und zeigte mir sein Auge, dessen Pupille völlig "ausgefranst" war. Der hatte da mal Glassplitter reingekriegt.

Alles, was mit Augen zu tun hat, ist irgendwie gruselig...

Lebenskoffer hat gesagt…

Gut gesagt.
Ich mag auch einem speziellen Bewohner nicht in die Augen gucken, weil ich weiss, dass die beide ziemlich kaputt sind.
Obwohl die völlig okay aussehen.
Schon merkwürdig.