Mittwoch, 20. September 2006

Wir sind Borg. Sie werden assimiliert.

Heute fiel mir mal wieder auf, wie nervig es sein kann, wenn mehrere Menschen den selben Vornamen haben.
Wir hatten nämlich auf der Arbeit insgesamt 5 Frauen bei uns, die sich alle einen Namen teilen.
Sowas kann sehr verwirrende Auswirkungen haben.
Mich persönlich erinnert das ja immer an eine Party, die ich mal gegeben habe.
Vor meiner Tür standen 2 mir bis dahin unbekannte Männer, und einer der beiden begrüßte mich mit dem Satz "Hallo, wir sind Andreas".
Partnerbewußtsein schön und gut, aber sowas finde ich merkwürdig.
Ich hatte ja auch mal ein kleines Techtelmechtel mit einem anderen Daniel, und fand allein das schon leicht befremdlich.
Am schönsten war es aber, als wir beide uns mal der Freundin eines Freundes vorstellten und sie uns ganz entgeistert fragte "Kommt Ihr da nicht durcheinander?".
Danke der Nachfrage, aber für gewöhnlich verwechsele ich mich nicht mit jemand anderem.

2 Kommentare:

Symea hat gesagt…

Wir hatten in der Unterstufe drei Martinas in der Klasse. Wenn der Lehrer "Martina" aufgerufen hat, haben gleich drei Personen zu Tode erschrocken aufgeschaut :)

Lebenskoffer hat gesagt…

Wusste ich gar nicht, daß es soviele Martinas gibt ... bei uns in der Grundschule hießen 3 Mädchen Stefanie, 2 hießen Mandy und dann gab es noch 2 Nadines, das war auch kompliziert ...