Donnerstag, 16. November 2006

Besserwisser? Harmlos.

Es gibt nur eine Art von Menschen, die schlimmer ist als die, die alles wissen.
Die, die alles besser wissen.
Blöderweise sind das auch meistens die Exemplare, die eben nicht immer Recht haben und dann extrem pissig werden, wenn man versucht, mit so unglaublich umstrittenenen Mitteln wie gesundem Menschenverstand das Gegenteil zu beweisen.

Zumindest dachte ich bisher, daß das die schlimmsten Zeitgenossen wären.
Heute habe ich nämlich festgestellt, daß es noch eine Steigerung des Besserwissers gibt:
Den Besserkönner.
Aber wenn sich jemand gern für Gottes Geschenk an die Schöpfung hält, dann soll er doch.
Alles andere führt nur zu Scherereien.
Siehe Absatz 1.

7 Kommentare:

TruPic hat gesagt…

Nun interessiert mich aber schon, welches Erlebnis du da vor Augen hast. Gönn meiner Neugier ein wenig Entspannung!

Ela hat gesagt…

Darf ich jetzt nicht mehr meine 3 liebsten Worte benutzen?
"Sag ich doch!" :D

Ela hat gesagt…

Darf ich jetzt nicht mehr meine 3 liebsten Worte benutzen?
"Sag ich doch!" :D

Ela hat gesagt…

Darf ich jetzt nicht mehr meine 3 liebsten Worte benutzen?
"Sag ich doch!" :D

Lebenskoffer hat gesagt…

Schon, aber nicht gleich 3 Mal hintereinander *g*

@Trupics: Eine Kollegin, die prinzipiell als einzige zu irgendwas fähig ist.
Sowas kann einen absolut kirre machen.

TruPic hat gesagt…

@ Daniel: Solche Leute nehme ich nicht mehr ernst. Ich kenn das, die halten nie, was sie "versprechen". Vergiss es ...

Lebenskoffer hat gesagt…

Ja, die paar Tage kann ich da noch drüberstehen.
Ich mag sie ja auch unheimlich gern und komme sonst gut mit ihr aus, aber diese Eigenschaft stört mich einfach ungemein.