Freitag, 17. November 2006

Zukünftige Brillenschlange?

So langsam mache ich mir wirklich Gedanken, meine Brille tatsächlich auch in der Öffentlichkeit zu tragen.
Wie kommt's?
Ich merke immer mehr, daß es ohne nicht so richtig Spaß macht.
Ich würde zwar nicht grade behaupten, halbblind zu sein, aber ab einer gewissen Entfernung ist einfach alles verschwommen und nicht mehr klar zu identifizieren.
Ganz schlimm ist das ja bei Straßenschildern oder sonstige Beschriftungen, die andere Leute schon von Weitem entziffern können.
Ich muß da ziemlich nah ran.
Eigentlich hatte ich mir meine Brille vor ziemlich genau 2 Jahren auch mit dem Ziel zugelegt, sie dauerhaft zu tragen.
Nach den ersten "Ohne siehst du besser aus"-Reaktionen (Am kreativsten war ja "An dieser Brille erkennt man, daß du sie ohne Brille ausgesucht hast" ...) habe ich es dann darauf beschränkt, sie bloß zu Hause und natürlich immer am PC zu tragen.
Mittlerweile komme ich mir schon richtig nackt vor, wenn ich ohne Brille vor dem Computer hocke.
Wäre nicht schlecht, wenn es mir auch auf der Straße und im restlichen Leben so ginge, daß ich mich ohne Brille nicht wohlfühle.
Bisher bin ich dafür aber zu eitel, auch wenn ich selbst finde, daß manche Menschen mit Brille durchaus sexy sein können.
Und im Sommer gehe ich auch kaum ohne Sonnebrille raus.
Hm.

Eigentlich wären ja Kontaktlinsen für meinen Fall das Optimum, aber dazu bin ich zu sehr Weichei ...

10 Kommentare:

TruPic hat gesagt…

Vielleicht kannst du weiche Kontaktlinsen tragen, die sind was für Weicheier!
Aber vielleicht siehst du mit Brille wirklich sexy aus? Zeig mal ...

Anonym hat gesagt…

1. Lass doch mal ein Bild von Dir mit Brille sehen. :)
2. Es gibt doch soooo viele tolle und schöne Brillen! :) Wenn Deine jetzige "so schlimm" ist (was ich ja nicht glaube), dann mach Dich doch mal auf die Suche nach einem anderen Modell, mit dem Du Dir selbst gut genug gefällst.

Im Übrigen: es gibt doch niemals nur positive Stimmen. Was negatives kommt immer, das ist doch vollkommen normal. Da muss man einfach drüberstehen.
Zumal das in Deinem Fall ja auch ne Gewöhnungssache ist, da Du vorher "brillenfrei" warst.
Lass Dich nicht entmutigen! :)

Anonym hat gesagt…

Nimm halt wen mit, der dir gescheit raten kann. Hat deine Sonnenbrille auch die Sehstärke?

Und wenn sich alle dran gewöhnt haben, dann finden die dich ohne Brille seltsam.

Anonym hat gesagt…

Nimm halt wen mit, der dir gescheit raten kann. Hat deine Sonnenbrille auch die Sehstärke?

Und wenn sich alle dran gewöhnt haben, dann finden die dich ohne Brille seltsam.

Lebenskoffer hat gesagt…

Die Sonnebrille ist ohne Stärke, leider.
Die ist nämlich so hell, daß die meisten Leute denken, das wäre eine richtige Brille *g*
Die wäre also schonmal optimal.
Foto mit Brille?
Mal gucken, ob ich mich durchringen kann ...

Anonym hat gesagt…

Daniel, ich krieg' hier die Krise! Du rennst halbblind durch die Gegend, weil andere meinen, ohne Brille würdest Du besser aussehen. Mann, was Dir alles an hübschen Männern entgeht, wenn Du "ohne" unterwegs bist! Setz bloß diese Brille auf, ehe Du noch vor ein Auto läufst. Außerdem: Männer mit Brille sind besser im Bett. Das weiß ich. Ich trage ja auch 'ne Brille ... ;-)

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich stelle eher fest, daß die meisten Leute besser aussehen, wenn ich sie ohne Brille betrachte *g*

Michael hat gesagt…

Öhm, wenn Deine Brille zwei Jahre alt ist, solltest Du eh überlegen, ob Du nicht neue Gläser brauchst... Und dann kannst Du Dir auch gleich ein neues schickes Modell aussuchen!

Lebenskoffer hat gesagt…

Hm, stimmt eigentlich.
Ich stelle ja eh seeeehr bald mein komplettes Leben um, da kann ich mir auch ne neue Brille besorgen.
Das wird ein ereignisreicher Tag, wenn ich am 2.12. den potsdamer Platz überfalle: Neue Frisur, neue Brille, neue Klamotten.
Wär ne Idee :)

Symea hat gesagt…

ich habe eine brille seit ich 3 jahre alt bin ... ich kenne das also gar nicht anders.
ich habe auch kontaktlinsen - aber die vertrage ich nicht 100%ig.
Derzeit habe ich eine Brille ohne rand ... die ist echt klasse. man hat nicht so einen rahmen im blickfeld - außerdem ist sie schön leicht.