Donnerstag, 30. November 2006

Ich habe fertig.

So, ich habe es also hinter mir.
Und was soll ich sagen?
Ich hatte Recht.
Irgendwann gab eine Kollegin den Startschuß (Ich war ernsthaft überrascht, als es losging), und jeder stürmte los, um die Geschenke zusammenzutragen.
Als erstes gab es ein kleines selbstgemachtes Kissen in Tannenbaumform und eine Foto-CD (Grade angeschaut, sehr schöne Fotos von sämtlichen Bewohnern und auch ein paar von mir), dann ein kleines selbstgebundenes Fotoalbum mit Unterschriften von Kollegen und Bewohnern (Das Titelbild hatte ich sogar völlig unwissend vor ein paar Wochen selbst gemalt ...), und als letztes ein wunderschönes Bild, das eine Kollegin gemalt hat.
Die Frau hat ein unheimliches künstlerisches Talent, das ist da wirklich fast verschwendet.
Danach Umarmungen, zerdrückte Tränchen, und die Einladung, jederzeit zu Besuch zu kommen ... und dann war es vorbei.
Zumindest bin ich sicher, daß ich nicht zum letzten Mal von diesen Leuten gehört habe.
Eine Kollegin ließ sich meine Adresse, Telefonnummer und Mailadresse geben und kündigte schon an, mich zusammen mit einer anderen mal in Berlin zu besuchen.
Ich freu mich drauf.
Alles in allem war es weniger deprimierend als ich dachte, es war ein richtig schöner, positiver Abschluß.

Fotos von den Geschenken kommen noch, zumindest das Tannenbäumchen und das Kunstwerk muß ich euch zeigen.

8 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Na siehst Du, alles halb so schlimm und du kannst positiv an die Zeit zurück denken. Das kann auch nicht jeder nach einem Arbeitsplatzwechsel sagen :-)

Lebenskoffer hat gesagt…

Ja, ich bin auch irgendwie sehr happy.
Der wirkliche "Es ist vorbei"-Hammer trifft mich wohl erst später.
Aber es ist wirklich eine Affenschande, daß man so ein geniales Arbeitsklima wohl nur ganz selten finden wird ...

Anonym hat gesagt…

Also erstens will ich das Tannenkissen unbedingt sehen. Gier! Und zweitens waren Deine Kollegen wohl ganz hin und weg von Dir. Ganz schönen Aufwand haben die da getrieben. Rääspäkt!

Symea hat gesagt…

*NEID*

Anonym hat gesagt…

Du hast es aber auch verdient! *drück*

Und ich will auch Fotos sehen. Dann zeig ich auch mein Adventsgesteck.*verspricht*

Lebenskoffer hat gesagt…

Gemacht habe ich die Fotos ja schon, aber ich kann die grade nicht vom Handy auf den PC befördern, weil jemand sich meinen Bluetooth-Stick geliehen hat :(

TruPic hat gesagt…

Ich freu' mich für dich, dass du so eine schöne Zeit in OS hattest und soo einen netten Abschied. Echt toll. In Berlin geht es gewiss ebenso weiter - wünsche ich dir auf jeden Fall.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich hoffe es doch sehr, danke :)
Momentan sieht es so aus, als ob es mich wohl am 7.12. in die Hauptstadt verschlägt ...