Mittwoch, 22. November 2006

Laß dich überraschen ...

Ich habe den begründeten Verdacht, daß auf der Arbeit grade eine kleine Verschwörung läuft:
Irgendwas für mich zum Abschied.
Es gibt nämlich ein paar Heimlichkeiten, die sich nicht anders erklären lassen.
Mein momentaner Tipp sind ein Abschiedsessen und ein kleines Fotoalbum, wobei das Essen sogar schon bestätigt ist.
Erst wollten sie mir nicht verraten, was wir nächsten Mittwoch machen, aber dann ließ es sich nicht mehr vermeiden, mich einzuweihen.
Und das Fotoalbum würde mir logisch erscheinen, weil letztens schon Fotos aus meiner Zeit dort gewälzt wurden und eine Kollegin vor ein paar Tagen scheinbar grundlos wieder mit der Kamera rumlief, um mich und die anderen in allen möglichen Situationen zu knipsen.
Generell liegt eine ziemlich traurige Abschiedsstimmung in der Luft, und ich werde bemuttert und betantet wie noch nie zuvor.
Gestern die Topflappen, heute gab es Lebkuchen und selbstgekochten Vanillepudding ... unheimlich lieb.
Heute haben wir der Mutter einer Bewohnerin nachträglich zum Geburtstag gratuliert, da habe ich ja schon in etwa sehen können, wie kleine Feierlichkeiten ablaufen.
Wir haben ein Ständchen gesungen (Jeder mit anderem Text ... sowas sollte man vorher absprechen), Geschenke gemacht und generell war es sehr nett.
So traurig es auch ist, daß meine Zeit dort sich dem Ende zuneigt:
Irgendwie freue ich mich auf die Abschiedsfeierlichkeiten.
Das sind schon ganz besondere Menschen, auf die ich nur ungern verzichte.
Sowohl die Kollegen als auch die Bewohner.

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Also Heimlichkeiten kann man das doch nun wirklich nicht mehr nennen. Das ist doch SEHR offensichtlich :-)

Anonym hat gesagt…

Hach, das ist doch schön! *seufz*
Für jemanden, den sie absolut nicht leiden können, würden sie sowas bestimmt nicht machen. Denke, Du wirst den Kollegen und Bewohnern sicher auch sehr fehlen. :)

TruPic hat gesagt…

Ich freu mich irgendwie für dich. Ist doch eine schöne Anerkennung!

Anonym hat gesagt…

Du berichtest aber bitte genauestens wie die Überraschung dann im Endeffekt aussieht, ja? *g*

Lebenskoffer hat gesagt…

Mach ich ganz sicher, das läßt sich doch bei meinem Mitteilungsdrang kaum vermeiden ;o)