Samstag, 25. November 2006

Modesünden

Damit ich nicht mit allzuviel Ballast umziehen muß, bin ich grade dabei, meinen Kleiderschrank etwas auszumisten.
Unfaßbar, was sich dort versteckt hält.
Meine bisherigen Lieblingsfundstücke:

- 2 unglaublich enge Cord-Schlaghosen.
Eine weiß, eine blau. Jeweils einmal getragen.

- Ein kurzärmliges Hemd in naturweiß mit Blumendruck, das sich anfühlt wie eine Zwangsjacke, weil man die Arme nicht richtig heben kann.

- Ein wahnsinnig häßliches Crashhemd in graublau und weiß, das ich gekauft habe, als diese Teile irgendwann mal für 4 Wochen der letzte Schrei waren.
Damals fand ich es unheimlich schön.

- Ein hautenges lilanes Diesel-Shirt. Lila ist überhaupt nicht meine Farbe, die Ärmel sind zu kurz und mit "hauteng" sollte man eh zurückhaltend sein, wenn man eigentlich gar nichts zu zeigen hat.

- Tanktops en masse. Ich hatte mal so eine Phase.

- Ein bauchfreies rosanes Shirt mit "Vorsicht bissig!"-Aufdruck.
Zu meiner Verteidigung: Das war ein Spaßgeschenk, noch nie getragen.

- Eine Jeans, die zwar Größe S ist, aber wo man 3 von meiner Sorte reinstecken könnte.
Dazu noch mit peinlichem Bone NY-Aufdruck auf einem Bein.
Gekauft, weil mir die Kette gefiel, die es dazu gab.
Fishbone hat schon clevere Verkaufsstrategien.
Und ich darf nicht mehr zu New Yorker gehen.

- Ein labbriger Pullover in Cord-Optik aus verflucht dünnem, hellblauem, glänzendem Stoff.
Damals zu Silvester 99/2000 gekauft, weil er toll zur silbergrauen Hose und zum silbernen Jackett paßte.
An diese Kombination darf ich überhaupt nicht denken.
Zum Glück sind Hose und Jackett schon längst im Altkleidercontainer gelandet.

Und das sind nur wenige Exemplare des Schreckens, ich habe die Befürchtung, daß der Kleiderschrank noch mehr solcher Kaliber in petto hat.
Gut, daß der persönliche Geschmack sich irgendwann mal weiterentwickelt.
Eigentlich wollte ich das ganze Geraffel ja zusammenpacken und auf der Arbeit stiften, aber manche von den Teilen sind so hochgradig merkwürdig, daß ich sie niemandem antun möchte, der sich nicht dagegen wehren kann.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hohoho! Und welche Absonderlichkeiten trägst Du derzeit? Wegschmeissen würde ich die Sachen auch nicht, weil die in ein paar Jahren bestimmt wieder hip sind.

Lebenskoffer hat gesagt…

Also meine Klamotten sind NIE absonderlich , zumindest solange sie aktuell sind ;o)
Ich denke mir ja auch immer "Das kommt wieder in Mode", aber irgendwann hat man wirklich zuviel Zeug angesammelt.

Anonym hat gesagt…

Machst du uns mal ne Freude in unseren traurigen Leben? Es ist Winter, kaltund dunkel. Da kann man ein bisschen was Nettes vertragen.

Also, zieh die Sachen an und fotografier dich. Und dann stellst du die Bilder hier rein.

*läuft kichernd weg*

Lebenskoffer hat gesagt…

Menno, Fotos dauern doch bei mir eh immer so lange, und mein USB-Stick ist grade verliehen ... *Nach Ausreden such* ;o)

Anonym hat gesagt…

Ooooch! Bitte, bitte, bitte. Die Sasy knippst dich bestimmt gerne. *geht die Sasy suchen*

Queerbeet hat gesagt…

Versuche doch, die Umzugskosten wenigstens teilweise wieder hereinzubekommen in dem du die Teile bei ebay anbietest statt sie wegzuwerfen.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ach nee, eBay ist nichts für mich.
Außerdem werfe ich ja nichts weg, ich spende den Krams :)