Freitag, 3. November 2006

Muckelig durch den Winter!

Ich habe ja vor ein paar Wochen bereits eine Liste aufgestellt mit den Worten, die ich in Niedersachsen gelernt habe.
Heute kommt ein weiteres hinzu: Muckelig.
Bedeutet: Schön warm.
Bisher kannte ich nur einen Menschen, der dieses Wort verwendete, und hielt es für eine Macke liebenswerte Eigenheit.
Heute hat sich aber herausgestellt, daß das hier tatsächlich ein verbreitetes Wort ist.
Naja, dann mache ich es mir jetzt auch mal ein bißchen muckelig und genieße meinen Feierabend.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, muckelig kenne ich - wird hier auch oft verwendet. :)

Anonym hat gesagt…

Muckelig sag ich auch oft. *g* Aber kennst du denn auch "mucksich" oder "mucksch"?

Lebenskoffer hat gesagt…

Ähm ... muksch habe ich schonmal gehört, glaube ich.
Was heißt das denn?

Anonym hat gesagt…

beleidigt ^^

Lebenskoffer hat gesagt…

Wieso das denn? O_O