Freitag, 17. November 2006

Vergangenheitsbewältigung

Ich habe heute mal meine Festplatte durchstöbert und dabei unglaublich viele Bilder gefunden, auf die ich verzichten kann.
Ich halte ja mein Leben gerne in Bildern fest, und da sammelt sich einiges an.
Ehemalige Bekannte, Fast-Bekannte, sonstiges irrelevantes.
Zu tausenden Anlässen fotografiert.
Auch Dinge, die überhaupt nicht mehr wichtig sind, aber sowohl auf meinem PC als auch in meinem Kopf unnötigen Platz beansprucht haben.
Die Menschen, die wirklich waren, habe ich natürlich behalten.
Sogar von meinem letztklassigsten Ex sind noch Bilder da.
Nur das, was problemlos erst von der Festplatte und dann aus dem Kopf verschwinden kann, ist gelöscht worden.
Bilanz?
733 Fotos, die weg sind.
An die meisten kann ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern.
Und ich bin immer noch nicht fertig.
Ballast abwerfen nennt man das wohl.
Manchmal muß man einfach loslassen, um den Kopf frei zu kriegen.

5 Kommentare:

joos hat gesagt…

Ich bin ja gerade erst dabei, meine Festplatte mit Bildern vollzuknallen, mache mir aber auch schon Sorgen, wie ich da auf Dauer den Überblick behalten soll...

Anonym hat gesagt…

Ballast abwerfen? DAS kenn ich. *nickt*

Anonym hat gesagt…

Nicht "wegschmeissen".
Auf CD brennen und diese in die hinterste Ecke verbannen, um sie dann nach Jahren noch mal anschauen zu können.
Dann kann man sich nämlich ganz ohne Groll dazu beglückwünschen, diese Trottel loszusein. ;)

Klappt wunderbar. :freu:

Anonym hat gesagt…

Nicht "wegschmeissen".
Auf CD brennen und diese in die hinterste Ecke verbannen, um sie dann nach Jahren noch mal anschauen zu können.
Dann kann man sich nämlich ganz ohne Groll dazu beglückwünschen, diese Trottel loszusein. ;)

Klappt wunderbar. :freu:

Lebenskoffer hat gesagt…

Ach nee, ich lösch die dann doch lieber komplett aus meinem Kopf und meinem Leben.
Manche Leute sind mir einfach nicht wichtig genug, um überhaupt noch IRGENDEINEN Gedanken an sie zu verschwenden.
Du kennst übrigens keinen davon ;)