Heute haben sich andere Kiddies über die Vertretung für ihren Physiklehrer ausgelassen, und folgender Satz erstaunte mich dann noch mehr:
"Die ganze Klasse hat Doppelkopf gespielt, und den hat das nicht gestört!"
Wird Doppelkopf demnächst der neueste Jugendtrend?
Wir haben in dem Alter unsere Klamotten verkehrtherum angezogen, um die Wette Tamagotchis gezüchtet und die ganz
Wir in unseren Übergröße-Stoffhosen mit den nicht dazu passenden Bomberjacken (Was war ich froh, als diese blöden Trends vorbei waren ...) wären nie im Leben auf die Idee gekommen, irgendwelche Kartenspiele zu machen.
Schon interessant, wie sich das in knapp 10 Jahren ändert.
Ich hoffe jetzt bloß, daß die Trends der 80er nicht wiederkommen.
Dieses Jahrzehnt habe ich zwar nicht wirklich miterlebt, aber die Zeitdokumente gefallen mir so ganz und gar nicht.
Auf pastellfarbene Anzüge mit Lederkrawatten und Schulterpolstern kann mein Kleiderschrank sehr gut verzichten.
4 Kommentare:
Also wenn ich da so an meine Schulzeit zurückdenke:
Es gab tatsächlich Phasen, in denen plötzlich das "Kartenfieber" ausbrach.
Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht, ob die Doppelkopf gespielt haben. Denk ich mal. Nach MauMau sah das nicht aus. ;-)
Ich selbst gehörte übrigens nicht zur "Kartenfraktion". ;-)
(Wobei das wie gesagt nur Phasen waren.)
Also allein musikalisch gesehen, erinner ich mich sooo gerne an die 80er :-) Und dann erst das TV-Programm... Dallas, Denver-Clan, Beginn der Lindenstraße und und und... Hach, das waren noch Zeiten *g*
Soweit ich das von meinem Sohn weiß (20 Jahre) ist zur Zeit total das Pokern angesagt. Er hat sogar für nene Freund einen Pokertisch gehandwerkt. Irgendwie kommen alle Trends wieder. Und, da muss ich dem Pharmaberater recht geben, die Musik der 80 er war super. Kommt ja heute auch wieder. *freu*
Ich erinnere mich, daß wir in der Schule auch Karten gespielt haben; Skat und Schafkopf. Und die 80er fand ich gar nicht so verkehrt.
Noch was in eigener Sache: Wolltest Du mich verlinken? Hätte ich nett gefunden, wenn ich jener "Jimmy" wäre... aber mit dem Link kommt man auch (wie beim anderen Link davor) auf dummschwatzen.de. Vielleicht Freud'sche Fehlverlinkung? - Falls doch nicht ich gemeint war, dann tu einfach so, als hätte ich nix gesagt. Danke!
Kommentar veröffentlichen