Mittwoch, 6. Dezember 2006

Dauersingle

Manchmal frage ich mich, warum ich scheinbar als einziger Mensch in dieser Stadt nicht von Beziehung zu Beziehung hüpfe, sondern sämtliche Beziehungsversuche relativ frühzeitig für gescheitert erkläre.
Ally McBeal-geschädigt?

Wenn ich so die Beziehungskandidaten der letzten 2½ Jahre Revue passieren lasse, waren schon einige schräge Vögel dabei, bei denen ich meiner Meinung nach ziemlich berechtigt keine Zukunft gesehen habe.
Meine Favoriten waren das Chamäleon und der Klammeraffe.
Der Klammeraffe weinte jedes Mal, wenn wir uns verabschiedeten, wollte mich kaum loslassen und war tierisch eifersüchtig.
Das grenzte schon an seelische Erpressung, und sowas kann kein Dauerzustand sein.

Das Chamäleon war an und für sich ein wahnsinnig toller Mensch, aber es hat einfach nicht sollen sein.
Erst war er eine lesbische Frau, nach der Geschlechtsumwandlung Geschlechtsangleichung dann ein schwuler Mann (Während dieser Zeit hatten wir uns kennengelernt) und letztendlich ein heterosexueller Mann. Da war das Ende ziemlich unausweichlich, würde ich mal sagen.

Ansonsten gab es Doofmänner, Menschen die von ihrem Ex nicht loskamen, Leute mit inkompatiblen sexuellen Neigungen, alarmierende Knastvergangenheiten, vergeistigte und komplett geistlose Männer, Pseudo-Freunde, Blender und Menschen, bei denen es einfach nicht "Klick" machte.
Ein Berliner Bekannter meinte mal, "meine" Osnabrücker würden sich nach meinen Erzählungen so anhören, als würde ich sie in Nachmittagstalkshows aufgabeln.
Hm.
Ich bezeichne mich ja selbst gern als Freak-Magnet, aber manchmal ist es wirklich nicht grade toll, recht zu haben.
Bei solchen Themen geht mir aus irgendeinem Grund immer wieder die Amerikanerin durch den Kopf, die sich selbst geheiratet hat.
Das wäre wohl auch was für mich.
Entweder das, oder ich versuche es in Berlin mal mit einem Dating-Marathon und benenne dieses Blog dann in "Daniels 150" um.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Armer Daniel!
Meine persönliche Meinung: Lieber so als alle drei Wochen was neues anfangen! DAS finde ich total übel!
Beziehungen wechselt man doch nicht wie Kleidungsstücke, sowas mag ich einfach nicht. Dann lieber Single.
(Wie gesagt, meine Meinung.)

Zum Klammeraffen: das kann doch kein Mensch aushalten! Damit macht man sich nur selbst kaputt.
Daher find ichs sehr logisch, dass Du darin keine Zukunft gesehen hast.

Ich wünsche Dir, dass Du NICHT auf den Dating-Marathon zurückgreifen musst und einfach so jemand nettes in Berlin kennenlernst! :)

Anonym hat gesagt…

Hach, ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass du mir echt aus dem Herzen sprichst und dein Blog für mich die täglich erfischende Dosis Abwechslung ist! Mal danke dafür! *Keksrüberschieb*

Anonym hat gesagt…

Was ist schlimm daran Single zu sein? Meine Güte, mir reicht es schon, dass meine Familie mich immer damit nervt warum ich denn noch nicht "den Richtigen" gefunden hätte. *grml* Ich beende Beziehungen auch lieber frühzeitig, wenn ich keine Zukunft sehe... alles andere wäre Quälerei.
Einen Klammeraffen hatte ich übrigens auch... und ich befürchte, genau der hat mir die Lust auf jede weitere Beziehung genommen. *hmpf*

Anonym hat gesagt…

Isse ja Wahnsinn, was Du schon alles für Absonderlichkeiten von Männern kennengelernt hast. Grusel!

Lebenskoffer hat gesagt…

@Ina: Da fehlen mir die Worte, einfach Dankeschön :) *keksknusper*

@Robby: Und das waren nur die letzten 2 Jahre. Was ich schon für komische Menschen kennengelernt habe, reicht für 3 Leben.

@Sasy: Ja, das kenn ich. Als Frau muß das ja sogar noch schlimmer sein, weil dann noch die Sache mit den Enkelkindern ins Spiel kommt ...

@Steffi: Ich bemüh mich auch, das so zu sehen.
Aber manchmal fehlt einem dann halt doch jemand, mit dem man mal so die ganzen typischen Pärchen-Sachen machen kann.
Zum Glück gehen diese Anwandlungen meist schnell wieder vorbei.