Dienstag, 13. Februar 2007

Vitamin B

Manchmal kann es zum Geduldsspiel ausarten, wenn man sich irgendwo bewirbt.

Heute erlebt:
Herr A: Natürlich können wir Sie gebrauchen, sehr gerne sogar. Wenden Sie sich mal an Frau B.
Frau B: Ja, klingt ja alles wunderbar. Ich habe damit aber nichts zu tun, wenden Sie sich an Herrn C.
Herr C: Ohje. Wir stellen dafür nur sehr selten Leute ein, und bei uns sind Sie sowieso falsch. Das entscheidet das Diakonische Werk oder das Generalbischöfliche Vikariat. Mit der Stellenvergabe haben wir nichts zu tun.
An dieser Stelle habe ich den Spaß dann abgebrochen, weil es eine einfachere Methode gibt.
Statt mich weiter von Pontius zu Pilatus schicken zu lassen, werde ich jetzt einfach die Hintertür nehmen.
Ein Freund von mir hat da über 2 Jahre gearbeitet und mir schon letzte Woche angeboten, das direkt mit seiner Chefin abzusprechen, daß man mich da unterkriegt.
Seiner Meinung nach wäre das ganz problemlos.

Da bin ich ja mal gespannt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie umständlich. *g* Aber typisch, glaube ich.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du durch's "Hintertürchen" reinkommst. ;o)

Lebenskoffer hat gesagt…

Danke, mal gucken ob es was bringt :)

anke-art hat gesagt…

[philosophiermodus]Wenn man doch eh von Pontius zu Pilatus geschickt wird, warum geht man nicht gleich zu Pilatus?[/philosophiermodus]

Lebenskoffer hat gesagt…

Weil ich leider nicht vorher weiß, wer Pilatus ist *g*