Montag, 7. Mai 2007

Die kleinen Träume

Jeder hat doch diese ganz klitzekleinen Träume.
Nicht die richtig großen, die man unbedingt verwirklichen will, sondern wirklich die ganz winzigkleinen Träumchen.
Die, an die man nicht oft denkt, und wo eine Verwirklichung nicht "lebenswichtig" wäre, weil das eh nie was werden wird.
Bei mir wäre das unter anderem, mal so ganz professionell ein Lied aufzunehmen und dazu dann noch ein Video dafür zu drehen.
Wo ich in den letzten 2 Tagen andauernd den absolut verdienten DSDS-Gewinner Mark Medlock im Fernsehen sehe, der sich beim Gedanken an seinen Videodreh zu Now Or Never fast vor Aufregung in die Hosen macht, kommt dieser kleine Traum bei mir mal wieder zum Vorschein.
Ich habe keinerlei musikalische Ambitionen, da ich beim besten Willen nicht singen kann und so ein Live-Auftritt (Und wenn es nur Playback wäre) zum schlimmsten gehört, was mir passieren könnte, aber (schief) singend im Tonstudio zu stehen und dann noch ein Video zu drehen wäre schon was sehr nettes.
Hätte ich gerne mal.
Und wenn ich mir dann noch vorstelle, erstmal im Vorfeld den Song aussuchen zu müssen und dabei interne Plattenfirmen-Demos zu hören, die vielleicht Monate später mal große Hits werden ...
Doch, das würde mir gefallen.
Wovon träumt Ihr so?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wovon träumt Ihr so?"

Davon, irgendwann mal meine Angst zu überwinden und schwimmen zu lernen.

Anonym hat gesagt…

Das klingt sehr hübsch, Daniel!

Ich träume davon, noch mal auf die (Theater-)Bühne zu gehen. ;)
Oder endlich mal richtig reiten zu lernen.

Anonym hat gesagt…

Achja und (rah-)segeln zu gehen, natürlich!
Mein größter kleiner Traum und der, den ich nie umsetzen werden, weil ich garantiert nicht mit einem Rahsegler auslaufen werde, wenn da jemand von mir erwartet, in die Masten zu huschen. *lol*

Anonym hat gesagt…

Ich träume davon, mir ein paar Tage Zeit zu nehmen, mich in verschiedenen Städten auf die Straße zu stellen und Geige zu spielen, in der Zeit bei Menschen zu wohnen, die ich nicht kenne und zu gucken wohin es mich treibt.
Oder - eine Ausbildung zur Geigenbauerin machen und als Gesellin auf Wanderschaft gehen.

Für das erste fehlt es an Mut, für das zweite an Zeit (bzw. habe ich mich für ein anderes Lebensmodell entschieden)

Anonym hat gesagt…

Oh Pingu, du hast mich an etwas erinnert: eine zeitland auf einem mittelgroßen Boot leben, das mal an Land ist, mal durchs Wasser tuckert, das wäre auch schön. Wie kommt man bloß an sowas?

Lebenskoffer hat gesagt…

Auch alles sehr schöne Ideen :)
Schwimmen kann ich übrigens auch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen, daß ich das jemals lerne.
Bin halt auch so ein Angsthase, was das angeht ...