Freitag, 13. Juli 2007

Schonfrist

Gestern hat sich umzugstechnisch so einiges bei mir getan:
Der Umzugstermin ist auf den nächsten Sonntag verlegt, weil die Spedition erst dann Zeit für mich hat.
Die Möbel und Kartons kommen also im Laufe der Woche weg, und ich werde nächstes Wochenende gefahren.
Passt mir relativ gut, dann habe ich noch 7 Tage mehr Zeit, mich von Osnabrück zu verabschieden und ein paar Erinnerungsfotos zu machen.
So sehr ich Berlin auch immer vermisst habe: Sooo furchtbar war es hier nicht und es gibt noch 2 oder 3 Orte, die ich gerne wiedersehen möchte.
Und ein paar Stromkästen muss ich auch noch fotografieren.

Nachher so gegen 8 Uhr morgens bekomme ich meine Umzugskartons geliefert (20 Stück - hoffentlich reichen die!), und zur selben Zeit nimmt meine Mutter in Berlin meine neuen Wohnungsschlüssel entgegen.
Also werde ich heute und das restliche Wochenende meinen Kram packen und dann quasi bloß noch aus dem Koffer leben.
Das muss ich vorerst übrigens sowieso, weil der eigentliche Besitzer des größten Kleiderschranks aller Zeiten das Monstrum jetzt plötzlich doch zurückhaben will.
OK, kaufe ich mir halt einen neuen, wenn ich nächste Woche wieder in Berlin bin.
Bin gespannt, wie er das Ding ohne professionelle Unterstützung aus meiner Wohnung tragen will.

Noch 8 Tage - Ich bin sowas von hibbelig ...

7 Kommentare:

Micha hat gesagt…

Wieso willst du denn Stromkästen fotogafieren?

Der hebt sich bestimmt einen Bruch mit dem Monstrum vin einem Schrank. ^^

Lebenskoffer hat gesagt…

Weil die Stromkästen in Osnabrück wahnsinnig toll aussehen, guck mal hier:
http://www.flickr.com/groups/308546@N25/

Ich bin grade schon beim Kisten einpacken und habe eben das erste Mal geheult, mal gucken wie ich damit vorankomme und wieviele Tränen hier noch vergossen werden ;o)

Michael hat gesagt…

Ähm, 20 Kartons nur? Das ist wenig! Ich hatte alleine 80 Kartons... Du glaubst gar nicht, wie schnell son Karton voll ist. Lass Dir für den Tag des Umzugs auch Kleiderkisten ( mit Stangen ) bringen. Dann kannst Du Hemden etc. auf dem Bügel lassen. Und ich denke Du brauchst auch Bücherkartons. Du glaubst ja gar nicht, wie schwer DVD´s und Bücher sind...

Lebenskoffer hat gesagt…

Naja, die Kartons sind jeweils mit bis zu 40kg belastbar und relativ groß.
Ich habe jetzt exakt die Hälfte davon verbraucht, und hier stehen prinzipiell außer den Möbeln bloß noch die Sachen rum, auf die ich nicht 10 Tage verzichten kann/will.
Also Küchenkram, Klamotten für die nächsten Tage, ein bisschen Kleinzeug, der Fernseher, das Wii ...
Achja, und die DVDs habe ich auch noch nicht eingepackt, weil mein Ex-Mitbewohner und ich morgen noch auseinanderklamüsern wollen, was davon meins ist und was seins.

Ich hatte ja gründlich ausgemistet, also sollten 20 Kartons an und für sich ausreichen.
Falls doch noch was überbleibt, packen wir das halt ins Auto.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles reibungslos hinhaut :)

Michael hat gesagt…

Was habe ich also für erschreckend viel KrimsKrams :) Okay, ich hatte auch 10 Jahre länger Zeit zu sammeln...

Lebenskoffer hat gesagt…

Das ist wohl auch eine der Ursachen ;o)

Nee, ich bin schon sehr darauf bedacht, nicht zuviel Zeug anzuhäufen.
Ich miste ja auch andauernd aus und befreie mich von Ballast, also hat sich zum Glück nicht allzuviel unnötiges angesammelt.

Anonym hat gesagt…

Würde ich nicht auch ab und an mal ausmisten, müsste ich den Weg zu meinen Sachen freischaufeln. =D