Nachdem ich letztes Jahr schon dachte, bei DSDS könnte es nicht mehr schlimmer kommen, werde ich dieses Jahr eines besseren belehrt.
Natürlich gibt es auch wieder die Kandidaten, die wegen ihres skurrilen Aussehens vorgeführt werden, dann die, die einfach ganz furchtbar schlecht singen, und nicht zu knapp auch die, die einfach nicht von dieser Welt sind und in ihrer ganz eigenen Realtität leben.
Sowas gab es in den letzten 4 Staffeln auch zur Genüge, daran ist man gewohnt.
Was mich aber wirklich aufregt, sind die Kandidaten, die zwar unbedingt die fünfmillionste Performance von "Mandy", "Hero", "My Heart Will Go On", oder "I Believe I Can Fly" hinlegen müssen, aber dann offensichtlich weder den Text kennen, noch ein einziges Wort Englisch beherrschen.
Die knödeln sich dann mit Texten wie "Schänna ho de ho tuneid" durch den Auftritt und blamieren sich wie dieser Kandidat hier, aber sind größtenteils letztendlich auch noch völlig überzeugt von sich und ihrer Stimme.
Wenn diese Leute schon bei DSDS so dummdreist und unvorbereitet auftreten, wie mögen dann erst deren Bewerbungen für "richtige" Jobs aussehen? Kaffeeflecke, Eselsohren und Rechtschreibfehler, und das dann garniert mit Sätzen wie "Aba Dienstach kannich nüsch, da hat dat Chantal Krabbelgruppe"?
Langsam wundert mich echt nichts mehr.
1 Kommentar:
Schon schlimm, wenn man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Um bei so einer Sendung aufzutreten muss das wohl so sein :)
Kommentar veröffentlichen