Freitag, 21. März 2008

Glucken und andere Vögel

Der Freund, bei dem ich grade zu Gast bin, kennt mich zwar sehr gut, aber macht sich immer ein bisschen zuviel Sorgen um mich und meine Lebenstüchtigkeit.
Sämtliche Elektrogeräte in der Wohnung hat er mir lang und breit erklärt (Sogar die Senseo - als ob ausgerechnet ich Fruchtsaft-Fan jemals freiwillig auf die Idee käme, mir einen Kaffee zu machen oder ihn gar zu trinken!) und spart auch sonst nicht mit Erklärungen für Dinge, die eigentlich klar auf der Hand liegen.
Eben so eine richtige Glucke, und manchmal ist das schon sehr nett, wenn man so betüddelt wird.
Heute hat er allerdings den Vogel abgeschossen:
Wir haben uns geeinigt, die gläserne Wohnzimmertür geschlossen zu halten, damit die Wohnung nicht auskühlt.
Nach gefühlten 10 Ermahnungen, doch bitte auf gar keinen Fall gedankenverloren gegen/durch die geschlossene Tür zu laufen, schien dieses Thema auch abgehakt zu sein und ich ging eine Runde um den Block.
Was sah ich, als ich wiederkam?
Der gute Mann hatte doch tatsächlich mit Paketband ein riesiges Kreuz auf die Tür geklebt, wahrscheinlich hatte er einfach keine Vogelschutzaufkleber mehr im Haus.
Lieb ist das ja, aber man kann's auch übertreiben ....

3 Kommentare:

Queergedacht.de hat gesagt…

Ist er Amerikaner? Die haben doch immer Angst, dass sie eine Millionenklage an den Hals bekommen wenn mal was schiefgeht.
Hast du übrigens eine private Haftplfichtversicherung? Dann kann dir nämlich gar nichts passieren, wenn du mit der Seneo deinen Saft heiss machen willst bzw. wenn du schlaftrunken durch die Glastür rennst und die sich in tausend kleine Splitter zerlegt.

Lebenskoffer hat gesagt…

Naja, dass mir im Falle einer unsanften Glastüren-Begegnung "gar nichts" passieren würde, finde ich schon leicht untertrieben ;)
Amerikaner ist er nicht, sondern Schwabe - Das erklärt die Angst vor ner Schadensersatzklage aber auch recht gut *g*

Anonym hat gesagt…

*lach* Da ist aber jemand tatsächlich übervorsichtig.