Wenn man sich mit jemandem an einem total üblichen Dating-Ort verabredet, gibt es einen klaren Nachteil: Dutzende andere Leute warten da ebenfalls auf ihr Date. Schlimmstenfalls sogar auf ein Blind Date.
Bei mir war es zwar heute weder Blind noch Date, aber da ich dort einen Nicht-Berliner treffen wollte, der hier wirklich gar nichts kennt, bot sich die Weltzeituhr am Alex als "Das findet wirklich jeder und es ist halbwegs überschaubar"-Treffpunkt an.
Es ist immer wieder herrlich, wie sich dort sämtliche Anwesenden gegenseitig beäugen und jeder überlegt "Bist du das? Oder du? Oh Gott, hoffentlich nicht der da drüben!" oder "Die verklemmt aussehende Kunstlehrerin da drüben ist doch wohl nicht die heiße Rita aus dem Chat?".
5 Minuten nach der vollen Stunde zücken dann alle ihre Handys, um "Wo bleibst du?"-SMS zu verschicken, und jeder, der 3 Minuten später sein Handy rausholt um einfach nach der Uhrzeit zu sehen, wird von allen anderen als potentieller SMS-Empfänger angesehen und nochmal gründlich gescannt.
Echt, es ist herrlich.
5 Kommentare:
Gibt es wohl in jeder Stadt. In Köln ist es der McDonalds am Rudolfplatz.
Ich find's immer witzig – sofern ich nicht selbst gerade auf ein Date warte... ;-)
Ist derjenige auf den du gewartet hast, denn noch gekommen?
Leider nicht :(
Ach weißt du, ich denk dann immer – nachdem ich mich stundenlang geärgert habe – wahrscheinlich war es besser so.
Schicksal: Dir ist ein schlechtes, langweiliges, ätzendes Date mehr erspart geblieben!
Ja, und eine anstrengende, stressige Zeit ist zuende gegangen.
Kommentar veröffentlichen