Mittwoch, 11. März 2009

Postalisches Missverständnis

Da ich dank Postcrossing heute wieder eine wunderschöne Karte aus
Sáo Paulo/Brasilien im Briefkasten hatte (32 Tage unterwegs gewesen ...), muss ich mal sehr lobend die Frau erwähnen, in deren Kiosk ich seit einem halben Jahr immer die Berlin-Karten kaufe, die ich dann in alle Welt verschicke um selbst exotische Karten zu erhalten.
Hier in der Gegend bin ich so ziemlich der einzige, der Touristenkarten kauft (würde mich sowieso sehr wundern, wenn sich Touristen nach Karow verirren würden), deshalb bin ich ihr wohl schon recht früh aufgefallen.
Sie scheint wohl anzunehmen, ich würde die Karten sammeln, jedenfalls finde ich es echt klasse, dass sie ihr überschaubares Postkartensortiment (sie hat immer ungefähr 10 verschiedene vorrätig) tatsächlich an meine Käufe anpasst.
Sobald ich eine Karte einmal gekauft habe, taucht sie nie wieder im Ständer auf und wird durch eine ersetzt, die ich noch nicht hatte.
Da ich die Karten ja verschicke könnte es mir auch egal sein, 100 Leuten die gleiche zu schicken, aber da sie das ja nicht weiß, will sie mir wohl tatsächlich eine Freude bereiten.
Sehr klasse.

Keine Kommentare: