Mittwoch, 31. März 2010

Zahlendreher

Manchmal ist die Welt echt zu klein.
Ich habe versucht, jemanden in einer Stadt anzurufen, wo ich noch nie war (Kiel - also nicht grade Klein-Kleckersdorf).
Ging keiner ran.
Stunden später rief jemand deshalb zurück, 2 Sekunden Smalltalk, dann bemerkten wir beide, dass wir unsere Stimmen irgendwoher kennen.
Wir stellten sehr schnell fest, dass wir uns aus Osnabrück (ausgerechnet!) kannten.
Wir hatten damals monatelang unfreiwillig recht oft Kontakt, mochten uns noch nie (was kein Geheimnis ist), und ich hatte auch keinen Schimmer, dass er jetzt in Kiel wohnt.
Ehrlich gesagt traue ich ihm kaum zu, Kiel korrekt zu buchstabieren, und es ist mir auch völlig egal, wo er sich rumtreibt.
Das Gespräch endete dann auch nur mit einem kurzen "Ach Du bist das!" auf beiden Seiten, ohne dass einer von uns mal "Wie geht es Dir so?" gefragt hätte. Und ich habe mir auch den Satz "Du schuldest mir noch 10€" gespart.
Aber echt: Durch einen blöden Zahlendreher auf einen alten Bekannten zu treffen ... wie unwahrscheinlich ist das denn?
Durch diese Geschichte werde ich wohl nie im Lotto gewinnen, mein Kontingent an Unwahrscheinlichkeiten dürfte jetzt langsam echt erschöpft sein.

AddThis Social Bookmark Button

Keine Kommentare: