Freitag, 16. April 2010

Feldversuch

Eben im Supermarkt erlebt: Eine Kasse, an der man nur reduzierte Artikel bezahlen durfte.
Außer einigen höchst irritierten Kunden und noch mehr als üblich gestressten Kassiererinnen hat es es allerdings nichts gebracht.
Und mein Sonderangebots-Valensina durfte ich zum Glück trotzdem an der anderen Kasse bezahlen - ich hatte das mit der "Reduziert-Kasse" nämlich erst nach 10 Minuten in der Schlange bemerkt, genauso wie einige andere Leute, was dann zu leichtem Chaos im Laden führte, weil manche nachträglich in die andere Schlange wechseln wollten, die deshalb genauso lang wurde wie die andere, und ein besonders renitenter älterer Herr seinen Platz in der Ursprungs-Schlange zurückhaben wollte. Ganz großes Kino.

Wer kommt nur auf solche merkwürdigen Ideen?


AddThis Social Bookmark Button

4 Kommentare:

Frau G hat gesagt…

Wie gut, dass es Freitag ist, da ist man vielleicht etwas entspannter, selbst an der verkehrten Kasse.

PhillyH hat gesagt…

ne sonderangebots-kasse? wo gibts denn sowas?! bestimmt die überflüssige idee eines ehrgeizigen einzelhandelskaufmanns, der die welt ein bisschen besser machen will...

Lebenskoffer hat gesagt…

Das war ein ziemlich kleiner "Ehemals Plus jetzt Netto"-Markt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die das nochmal machen oder dass die Idee vom Konzern kam, das war einfach zu unorganisiert und ist in einem ziemlichen Chaos geendet.

Lebenskoffer hat gesagt…

Anmerkung 2 Arbeitstage später: Ich war gestern wieder dort, von der Sonderangebots-Kasse war keine Spur mehr.
Gott sei Dank. Dann sollen sie lieber wieder die gute alte Schnellkasse (10 Artikel oder weniger) einführen.