Donnerstag, 15. April 2010

Schmökerstoff

So, die Urlaubslektüre ist ausgewählt.
Bis auf Verblendung lagen die bereits seit Ewigkeiten hier herum und haben auf eine Gelegenheit gewartet, gelesen zu werden.
Hoffentlich lohnt es sich sie mitzuschleppen, weil ja zumindest 2 davon vom Format her echte Klopper sind.
Letztes Jahr hatte ich auf dem Weg in den Urlaub an der Tankstelle spontan das schlechteste Buch aller Zeiten gekauft weil es das einzige auf Deutsch war und auch auf Englisch nichts interessantes zu finden war und habe mich letztendlich über jede einzelne Seite aufgeregt.
Ich war bei noch keinem Buch so sehr in Versuchung ein paar Anmerkungen hineinzukritzeln und es an die Autorin zurückzuschicken, habe das Ding dann aber stattdessen an einer Raststätte in der Nähe von Luzern ausgesetzt, weil ich es auf keinen Fall in meiner Wohnung haben wollte.
Sowas passiert hoffentlich nicht wieder.

AddThis Social Bookmark Button

11 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Wenn Du Verblendung durch hast, wirst Du direkt Verdammnis und Vergebung lesen wollen und alles andere wird Dich danach enttäuschen.
Nur mal so, als kleiner Tipp...

Lebenskoffer hat gesagt…

Hm.
Ich glaub dir das ja, aber Verblendung ist doch so in sich abgeschlossen, oder? Oder muss ich wirklich die anderen Teile lesen um zu erfahren, was es mit dem Verschwinden des kleinen Mädchens auf sich hat?

Daniela hat gesagt…

Verblendung ist in sich abgeschlossen, ja. Aber trotzdem wollte ich sofort die anderen beiden Teile danach lesen. Hab ich ja auch.
Ich hab die alle drei an einem Wochenende durch"gefressen", nur mit den allernötigsten Lebenserhaltungsmaßnahmen zwischendurch. ;)

Lebenskoffer hat gesagt…

Gut zu wissen, dann spar ich mir die anderen beiden.
Ist ja beim "schlechtesten Buch aller Zeiten" auch so gewesen, die Autorin hatte vorher "Der Teufel trägt Prada" geschrieben was ich wirklich gut fand, aber das zweite Buch hätte ich ihr dann am liebsten um die Ohren gehauen. Das war mehr als eine Frechheit.
Das zweite Buch von Cecelia Ahern war auch so ein Komplett-Reinfall, das habe ich nach 2 Dritteln irgendwo am Alex ausgesetzt weil ich es nicht mehr ertragen konnte und verhindern wollte, dass irgendwer dafür unnötig Geld ausgibt. Ganz schlimmes Teil.
Manche Autoren haben wirklich nur ein einziges gutes Buch in sich und danach kommt nur noch Mist raus.

Daniela hat gesagt…

Nein, nicht sparen, LESEN!
Die Bücher sind klasse.

Daniela hat gesagt…

Warum antworte ich Dir eigentlich noch, wenn Du eh nicht liest...

Lebenskoffer hat gesagt…

Wo genau? Glaub es oder nicht, ich stehe grade echt auf dem Schlauch.

Daniela hat gesagt…

Die Kommentare HIER meine ich.

Aber egal, war mein letzter...

Lebenskoffer hat gesagt…

Weißt du, es ist echt anstrengend im Moment.
Ich bin mir nicht bewusst dass ich dich oder deine Kommentare irgendwie ignoriert hätte und ich dachte eigentlich, wir wären Freunde.
Wäre ich gerne auch weiterhin weil ich dich gernhabe, aber anscheinend hast du ja irgendwas komplett in den falschen Hals gekriegt und ich habe ernsthaft nicht den geringsten Schimmer, worum es geht.

Daniela hat gesagt…

Freunde sagen nicht mindestens 6x Verabredungen ne Stunde vorher ab.
Freunde lesen, was man schreibt und schreiben nicht einfach nur das Gegenteil.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ach weißte, wenn du das so sehen willst kann ich wohl eh sagen was ich will.