Freitag, 2. April 2010

Gemüseabteilung

Was mir eben so einfiel: Kerstin Gier ist nicht die einzige Autorin, die ihren Figuren höchst fragwürdige Namen gibt. Mir lief vor ein paar Jahren mal ein Buch mit einer Hauptfigur namens Paprika über den Weg - da frage ich mich bis heute, was die Autorin geraucht hat, als ihr diese Idee kam.
Wahrscheinlich das Kraut mit dem Namen "Wenn dir sonst nichts einfällt mach was völlig abstruses, dann ist es Kunst".
Dass das Buch dann eine einzige feministische Angeklageschrift gegen die Männerwelt war und mindestens 500x das Wort Möse vorkam, war dann noch das Tüpfelchen auf dem I.
Ich komme weder auf den Namen des Buches noch auf den der Autorin, aber es war schlimm.


AddThis Social Bookmark Button

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer war das Buch mit Paprika. Hab's gerade im Januar gelesen und fand es sehr überdreht. O.o

Lebenskoffer hat gesagt…

Ha, danke!
Ich hab hin und her gegrübelt und kam einfach nicht mehr drauf.
Die Story an sich war ja ganz okay und hatte lustige Momente, aber dann alle 3 Seiten dieses komplett düstere "Ich arme arme Frau" und erst dieses gruselige Ende mit dem bemühten "Schaut her, ich kann schreiben!"-Beigeschmack ... ich kam mir da echt vor, als hätte man in der Druckerei aus Versehen 2 völlig unterschiedliche Bücher zusammengeschmissen.