Mittwoch, 16. März 2011

Schalldichter Vorhang?

Zur Erklärung: Mein bester Freund ist seit einiger Zeit im Krankenhaus (deshalb die ganzen Krankenhausgeschichten), und ein älterer Mann (Fremder Angehöriger) war von Anfang an total vernarrt in ihn und hat ihn betüddelt und nach Strich und Faden verwöhnt. Ganz nett und harmlos.
Jetzt ist der Mann selbst krank und kann erstmal nicht kommen, also bin ich jetzt häufiger und länger da als sonst, um das auszugleichen.

Jedenfalls saß ich heute wie üblich am Bett, als 2 Schwestern reinkamen und sich am Menschen im Nebenbett zu schaffen machten. Dabei wurde wie üblich der Sichtschutz zugezogen.
2 Sekunden nachdem der Vorhang geschlossen war, hörten wir ein Flüstern: "Denkst Du, die sind zusammen?"
Die Antwort war ein ebenfalls geflüstertes "Sieht so aus" und dann in völlig normaler Lautstärke "Muss ja einen Grund haben, dass der Andere nicht mehr kommt!". Als könnten wir gar nicht ahnen, um was es da geht.
Äh, Hallo? Können die nicht woanders über uns tratschen als in direkter Hörweite?
Aber gut, Klatschthema zu sein ist ja auch irgendwo ein Kompliment.

Keine Kommentare: