Samstag, 17. Dezember 2011

In Zukunft: Abschließen.

Nennen wir sie mal Frau Rielke.
Frau Rielke ist die Mitbewohnerin meiner sehr verehrten Oma in dem Altenheim-Zimmer, in dem Oma sich auf höchst eigenen Wunsch befindet.
Frau Rielke ist erstaunliche 22 Jahre älter als Oma, und charakterlich ausgesprochen schwierig:
Einerseits ist sie wahnsinnig dement und andererseits selbst in ihren klaren Momenten das Böse in Person mit einem Sprachschatz wie ein Bierkutscher.
Gestern nacht gab es mal wieder einen ihrer Knaller:

Oma wachte mitten in der Nacht auf, verspürte ein dringendes Bedürfnis, und begab sich zur Toilette.
Während sie da so saß, öffnete sich plötzlich die Tür.
Herein kam wortlos Frau Rielke, schnappte sich die im Regal stehende Waschschüssel, platzierte sich auf dem Boden neben Oma und erleichterte sich in die Waschschüssel.

Dazu muss man erwähnen, dass Oma im Gegensatz zu Frau Rielke absolut nicht gut zu Fuß ist.
Statt flüchten zu können, durfte sie sich also die gesamte Prozedur anschauen.
Zum Glück ist sie hart im Nehmen, sieht auch die lustigen Seiten an solchen Erlebnissen und gibt Frau Rielke gerne mal Kontra für ihre Verbalattacken, aber trotzdem ... was da so abgeht ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist so ein dummes Arschloch !