Donnerstag, 12. Juli 2012

Schöngemacht

Nochmal eine Stunde investiert.
Ich weiß dass ich mich wiederhole und auch jammere, aber was man selbst fabriziert hat kann einem so derart schnell und auch wirklich gründlich zum Hals raushängen, wenn man es korrigieren und sich nebenbei auch noch was notieren muss um den Überblick zu behalten, das glaubt man gar nicht.
Ich hielt Lektor eigentlich immer für einen recht interessanten Beruf und wahrscheinlich ist er das auch, aber wenn man das bei etwas tut was man selbst verbrochen hat und dementsprechend eh schon vorwärts und rückwärts kennt ist es wirklich ätzend.
Und wenn ich meine, damit fertig zu sein, muss ich es ja nochmal lesen.
Einfach um sicher sein zu können, dass ich nichts übersehen habe.
Meine Vorfreude ist sowas von nicht vorhanden, man glaubt es kaum.

Aber es geht ja nicht anders.
Jetzt wo es fertig ist liegt mir viel mehr daran als ich anfangs gedacht hätte und ich will nicht, dass es irgendwer sieht, bevor es nicht so "ausgehfein" wie möglich ist.


Keine Kommentare: