Freitag, 30. Juni 2006

Liebes, Trauriges & Resigniertes

Eine Bewohnerin, die den ganzen Tag mit unheimlichem Talent stickt, hat sich von mir meinen vollen Namen und meinen Geburtstag aufschreiben lassen.
Jetzt will sie mir ein Geschenk sticken oder stricken.
Da bin ich schon gespannt.
Sie ist generell ganz toll: Über 90, aber eitel ohne Ende.
Man muss ihr dauernd sagen, dass sie die Schönste, Schlankste und Beste überhaupt ist.
Sie macht sich auch immer ganz aufwendig zurecht, mit Broschen, Ansteckern, Armbändchen, Sonnenbrillen und rosa Nagellack.
Im positiven Sinne eine absolute Tussi.
Sie hält sich auch eisern fit, sitzt alle paar Tage auf unserem Heimtrainer und gestern ist sie sogar allein in ein öffentliches Schwimmbad gegangen.
Und jetzt ist sie eben dabei, sich was Schönes für den 6. Januar auszudenken.

Ansonsten war heute ein typischer Freitag: Sogar die Bewohner waren geistig schon im Wochenende, und es war absolut ereignislos.
Obwohl es eine Sache gab, die mich etwas mitgenommen hat: Die Bewohnerin, die gestern ziemlich heftig von der Kaffeetante geschlagen wurde, kam direkt morgens zu mir, um mir ihr Leid zu klagen.
Sie hätte wegen des Schlages fast gar nicht schlafen können und sogar 3 Alpträume davon gehabt.
Die alte Dame ist 84, erinnert mich sehr an meine Oma und ist auch sonst eine total liebenswerte.
Ich konnte natürlich nicht mehr machen, als ihr zu versprechen, sie ab sofort besser zu beschützen.
Das hat dann auch geholfen.
Heute hat die Kaffeetante zwar auch wieder lautstark protestiert, aber zumindest hat sie die Anderen in Ruhe gelassen und ihre Wassergläser getrunken statt sie an die Wand zu schmeissen.
Wir machen Fortschritte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich trage keinen rosa Nagellack, aber ich hab deinen Namen und deinen Geburtstag auch an meiner Pinwand hängen. *g*