Freitag, 6. Oktober 2006

Kälte

Es ist grade mal der 6. Oktober, und ich sitze hier mit dicken Wollsocken, einem sehr dicken Kapuzenpulli und einer hochgedrehten Heizung.
Mein Wunsch, bis Ende Oktober Hochsommer zu haben, hat sich also nicht erfüllt.
Stattdessen liegen jetzt schon überall Spekulatius, Lebkuchenherzen und Dominosteine in den Regalen und es fühlt sich völlig richtig an.
Es ist ja auch schon die Zeit für Kerzen/Teelichter, Glühwein und Abende, die man mit einem Buch und einer warmen Decke auf dem Sofa verbringt.
Inzwischen habe ich mich auch schon daran gewöhnt, daß es noch dunkel ist und ich Atemwolken sehe, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.
Daß ich in den letzten Wochen immer den Sonnenaufgang sehen konnte, war da wesentlich schöner.
Unfaßbar, wie schnell das alles ging.

Jetzt wünsche ich mir bloß noch, daß die Temperatur im Laufe des Tages bloß noch um höchstens 3° schwankt, damit man sich endlich wieder vernünftig für den Tag anziehen kann, ohne auf den Zwiebellook zurückgreifen zu müssen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Recht hast! *beißt in nen Lebkuchen*

Anonym hat gesagt…

Ich mag schon keine Lebkuchen mehr sehen, hab schon zu viele davon verspeist. Vielleicht schmecken sie mir gegen Dezember wieder.

Anonym hat gesagt…

Die Kälte an sich stört mich nicht, aber mich nerven diese Temperaturschwankungen... ätzend.

Aber gerade im Moment wünsche ich mir auch, dass unser Vermieter die Heizung anstellen würde... ich frier mich hier nämlich gleich was ab! *wein*