Donnerstag, 23. November 2006

Abschreckendes Beispiel

Die schlimmsten Menschen, mit denen man als Raucher so zu tun haben kann, sind missionierende Ex-Raucher.
Ex-Raucher, die sich etwas darauf einbilden, so vernünftig, gesundheitsbewußt und willensstark zu sein.
Und natürlich so intelligent, Geld nicht einfach in Rauch aufzulösen.
Besonders toll ist es dann noch, wenn der Ex-Raucher einfach so und ohne zwingenden Grund oder Hilfsmittel aufgehört hat.
Da wird gebohrt, gestichelt, überredet ... da kann man sich als willensschwacher Raucher bloß noch eine Beruhigungs-Zigarette anstecken.
Zumindest bei mir sind solche Ex-Raucher-Sprüche nämlich leider äußerst kontraproduktiv.
Besonders unangenehm ist es übrigens, wenn der missionierende Ex-Raucher ausgerechnet die eigene Mutter ist.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das stelle ich mir auch übel und nervig vor!
Niels raucht jetzt auch schon zwei Jahre nicht mehr, und er hats ohne irgendwelche Hilfsmittel geschafft. :) Find ich echt toll, muss ich ja sagen.
Aber er versucht niemals, andere zu bekehren. Überhaupt nicht.
So sollte es auch sein. Finde es nicht gut, wenn man andere dann bedrängt und nervt, bis vielleicht mal der große Knall kommt. Muss doch nicht sein.

Anonym hat gesagt…

Ich rauche zwar selber nicht und hab's auch eigentlich nicht vor, aber solche Ex-Raucher sind echt nervig.
War Dienstag in 'nem Naturwissenschaftlichen Zentrum und der Mensch, der uns da über radioaktive Strahlung aufgeklärt hat, erzählte uns auch mächtig stolz einfach so mit dem Rauchen aufgehört zu haben und dass es jeder schaffen kann, wenn er es nur will, auch ohne jegliche Hilfsmittel. *seufz*
Das nervt mich als Nichtraucher ja schon übel..

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich bin ja ernsthaft beruhigt, daß ich damit nicht alleine dastehe ;o)
Zum Glück hat meine Mutter solche Anwandlungen nur, wenn ich am Ende des Geldes noch ein bißchen Monat übrig habe ...

Anonym hat gesagt…

Ach, ich kann das momentan auch ganz gut. Irgendwie geht mir der Rauch momentan tierisch auf die Nerven. Dabei bin ich schon seit 5 Jahren nichtrauchend. *lach*

Anonym hat gesagt…

Das heißt: Deine Mutter sorgt sich zwar um Deine Finanzen, nicht aber um Deine Gesundheit?

Lebenskoffer hat gesagt…

Quark, aber sie kann mir das schließlich nicht jeden Tag vorhalten, das würden wir beide nervlich nicht aushalten ;)