Samstag, 11. November 2006

Haarige Todsünden

Frauen, ein guter Ratschlag: Laßt euch niemals eine Dauerwelle machen.
Auch keine Heimdauerwelle.
Es gibt nur wenige Frauen, denen so etwas steht, und selbst diese Frauen würde mit glatten Haaren höchstwahrscheinlich besser aussehen.
Außer Anja Antonowicz natürlich, aber das sind ja Naturlocken.
Ein warnendes Beispiel gegen Dauerwellen sehe ich jedenfalls alle paar Tage im Supermarkt meiner Wahl auf dem Kopf einer Kassiererin.
Die gute Frau sieht aus, als hätte sie einen ertrunkenen Pudel auf dem Kopf.
Was es noch schlimmer macht: Es ist ein leuchtend orange-gelber Pudel, weil diese Kassiererin sich offensichtlich nicht bloß selbst eine Dauerwelle gelegt hat, sondern sich auch selbst blondieren wollte.
Daß sie als eher herber Typ weder für Locken noch als Blondine geeignet ist, ist dann noch das Sahnehäubchen.
Verheerend.
Ich kann ja verstehen, daß man grade beim Blondieren böse Überraschungen erleben kann.
Alles schon selbst mitgemacht.
Daß man dann aber nicht SOFORT dunkler drüberfärbt sondern weiterhin so durch die Weltgeschichte läuft, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Davon verschwinden zwar nicht die Kringellöckchen, aber zumindest sieht man dann nicht mehr ganz so verboten aus.

Ebenfalls ganz fies sind diese extremen Kurzhaarfrisuren, die meist dunkelbraun gefärbt werden und gerne von Schauspielerinnen zur Schau getragen werden, die in Fernsehkrimis als "Toughe Polizistin" oder so ähnlich agieren und eine Vorliebe für schwarze Ledermäntel im "Matrix"-Style haben.
Die meisten Frauen sehen doch mit sowas aus wie kleine Jungs mit Hormonproblemen.
Mir fallen zwar 2 Frauen ein, die auch mit dieser Frisur noch phänomenal ausahen, aber das ist die absolute Ausnahme.

Eigentlich könnte es mir ja auch egal sein wie Frauen rumlaufen, aber ich mag es einfach nicht sehen, wenn sich Menschen verunstalten.
Aus jedem kann man schließlich was machen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dauerwelle ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Als Kind hatte ich immer zu kurze Haare und seit ich 12 bin darf ich selbst entscheiden, wie ich auf dem Schädel aussehe... nicht, dass das immer vorteilhaft war (ich habe die komplette Farbpalette durch), aber ich habe nie eine Dauerwelle gehabt! *puh*

Anonym hat gesagt…

Da haste halt bloß Glück gehabt, dass du die Gnade der späten Geburt hattest. Wie der Kohl damals. *kichert* Weil von meinen Kolleginnen weiß ich, dass der Teenie von Welt in den Achtzigern Dauerwelle trug. *nickt gewichtig*

Da wurden mal im Büro olle Fotos rumgezeigt. Unter Gejohle der Betroffenen. *kichert*

Und den orange-gelben Kopfputz nennt meine Freundin immer "die blondierte Kroatin". *hüstelt*

Und schwarze Haare haben halt viele Rotanteile. Bei Männern übrigens mehr. Und wenn's blöd läuft, was beim Selberblondieren meistens tut, hat man dann hinterher den Pumuckllook. Très chic!

Anonym hat gesagt…

Wieso schickt die Kiste meine Kommentare immer doppelt ab? Ist mir schon bei anderen Postern aufgefallen. Daniel, das musste ändern.

Lebenskoffer hat gesagt…

Ändern geht nicht, aber ich lösch die doppelten dann mal von Hand raus *g*

Anonym hat gesagt…

Ich find das auch furchtbar!
Kann allerdings auch nicht verstehen, warum sich sooo viele Omis die Haare in einem Blau-Lila-Ton färben! Muss das denn sein?
Was den kurzen Haarschnitt angeht: es gibt ja Frauen, denen sowas gut steht und die dabei dennoch sehr weiblich aussehen.
Aber die meisten erreichen dadurch nur, dass ihr Aussehen einen arg männlichen Touch erhält! Mag ich gar nicht.