Freitag, 24. November 2006

Obelix, der Feinschmecker

Mein Mitbewohner bringt gerne mal ungewöhnliche Sachen vom Wochenendeinkauf mit, z.B. einen kompletten Hummer, eine Packung Hühnerherzen (Die ich nicht angerührt habe ... allein beim Gedanken schüttelt es mich) oder völlig exotische Früchte, die für gewöhnlich entweder nach Nüssen oder nach Wasser schmecken.
Heute gab es mal wieder was Neues:
Eine Pappverpackung mit "Feinköstchen"-Aufschrift, darin ein kleines Gläschen mit Stoffhaube und darin widerum ... Wildschwein-Pastete.
Mal was neues.
Was mich aber ein wenig gestört hat, ist daß das Zeug exakt wie Leberwurst schmeckt.
Natürlich darf man nicht an den Namen denken (Wildschweine gehören ja wohl zu den Tieren, die am allerwenigsten zum anbeißen aussehen) und muß die ominösen dunklen Stückchen ignorieren, aber wirklich besonders schmeckt die Pastete beim besten Willen nicht.
Ob wild oder nicht - Schwein bleibt Schwein.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War die Wildschweinpastete denn von der Firma Berger aus Bayern? Na dann: Bon appetit! Aber Hühnerherzen! So was widderliches habe ich ja noch nie gehört. Außer vielleicht Hasenherzen. Aber das ist ja wohl nichts zum essen.

Anonym hat gesagt…

Hühnerherzen... *denk*... kenn ich... sind bei uns immer in Hühnersuppe drin. Finde ich persönlich nicht so schlimm... ekliger sind da Hühnermäden oder -hälse. *grusel*

Lebenskoffer hat gesagt…

Iiiih, das geht alles so gar nicht.
Wenn ich Fleisch esse, dann nur unter 2 Bedingungen:
1. Keine Innereien
2. Ich will nicht sehen, was das mal war.
Keine Körperteile auf dem Teller und erst recht nichts mit Knochen.
<-Hackfleischfan ;o)

Anonym hat gesagt…

Du Schlächter!

Lebenskoffer hat gesagt…

Laß mich raten: Vegetarier? *g*

Anonym hat gesagt…

Falsch! Veganer auch falsch. Aber beim Wort "Hackfleischfan" ist vor meinem geistigen Auge ein Mann aufgetaucht, der in seiner Küche mit großem Hackmesser und blutbesudelter Schürze wild grinsend Fleisch kleinhackt. Ein Schlächter eben.

Anonym hat gesagt…

Falsch! Veganer auch falsch. Aber beim Wort "Hackfleischfan" ist vor meinem geistigen Auge ein Mann aufgetaucht, der in seiner Küche mit großem Hackmesser und blutbesudelter Schürze wild grinsend Fleisch kleinhackt. Ein Schlächter eben.