Sonntag, 19. November 2006

Sommer & Winter

Erinnert sich noch jemand?
Es gab einmal Tage, die endlos lang erschienen, weil die Sonne erst gegen 22 Uhr unterging.
Tage, an denen jedes bißchen Kleidung zu viel war.
Abende, an denen man mit einer eisgekühlten Margarita in der Hand auf der Straße vor einem Café saß oder mit Freunden bis spät in der Nacht auf dem Balkon sitzen konnte.
Nächte, die schon um 4 Uhr morgens beendet waren, weil die aufgehende Sonne ins Schlafzimmerfenster schien und draußen bereits der Tag erwachte.
Ist das alles wirklich schon so lange her?
Kann wirklich schon Mitte November sein?
Heute habe ich den Nachmittag mit dem neuen Freund eines Freundes in der Innenstadt verbracht, wir haben uns die -noch ungeschmückten- Weihnachtsbäume auf den Straßen und die leuchtenden Dekorationen in den Schaufenstern angesehen, bevor wir uns mit heißer Schokolade aufwärmten.
Um 18 Uhr war es schon stockdunkel, und wir machten uns in einem völlig ausgekühlten Auto auf den Heimweg.
Zuhause habe ich es mir dann mit Teelichtern, einem Buch und einer Decke auf dem Sofa gemütlich gemacht und war froh, heute nicht mehr raus zu müssen.
Auch wenn es heute vormittag noch nicht so aussah:
Der Winter ist wohl wirklich da.
Jetzt will ich bloß noch Schnee.
Aber das wißt Ihr ja.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist echt schon lange her! Erst war's Winter bis Mitte April und dann ab August wieder nass und kalt. Und jetzt ist es wieder Winter. Das macht mich total bedrückt. *weint*

Ich geh besser schlafen. *drückt dich*

Anonym hat gesagt…

Und in 8 Monaten beschwert Ihr Euch wieder, weils viel zuuuuu warm ist... *lach*

Lebenskoffer hat gesagt…

Klar, sonst machts doch keinen Spaß ;o)

Anonym hat gesagt…

Also ich bin froh, dass endlich "meine" Jahreszeit gekommen ist! Hach! :)
Und ich hoffe auf einen laaaangen Winter! *g*

TruPic hat gesagt…

Eigentlich ist mir jede Jahreszeit recht. Sie haben alle ihre schönen Seiten. Als Autofahrer mag ich nur keinen Schnee, Und als Fahrradfahrer (Münster!) keinen Regen.
...
Im Sommer natürlich nicht zu heiß, im Winter nur trocken kalt, im Frühjahr schön sonnig und im Herbst nicht zu windig. Ansonsten mag ich jedes Wetter! ;-)

TruPic hat gesagt…

Warum bin ich hier jetzt dreimal mit dem gleichen Kommentar vertreten? Grenzt schon an Wunder!

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich werde dieses Wunder mal entfernen *g*

@ Steffi: Eigentlich bin ich ja auch der Typ für Skihüttenromantik, Schnee und gemütliche Winterabende bei Kerzenschein.
Mich stört nur, daß das immer mit Kälte verbunden ist ;o)

Symea hat gesagt…

bei der arscheskälte kam heute einer barfuß in den supermarkt *frier*