Nachdem ich mit meinem letzten Buch schon seit ein paar Tagen durch bin (Die letzten beiden Kapitel hätte man ersatzlos streichen sollen ... dann wäre es perfekt), wird es Zeit, daß ich eines meiner allerliebsten Lieblingsbücher mal wieder hervorkrame: Der goldene Kompass von Philip Pullman.
Was passt besser zur kalten Jahreszeit als ein Buch voller Eisbären, Polarlichter, Hexen und Nordpol-Expeditionen?
Und vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, direkt im Anschluß die Fortsetzungen Das magische Messer und Das Bernstein-Teleskop zu lesen.
Die beiden habe ich jeweils nur einmal hinter mir und das ist schon ein paar Jahre her, wird also Zeit für eine Auffrischung.
Und auf die Bombast-Verfilmung im nächsten Jahr mit Nicole Kidman als eiskalte Mrs. Coulter freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind ...
7 Kommentare:
Danke für den Tipp. *eilt zu Amazon*
Ooh, ein Film...wie schön. Dann sollte ich den dritten Teil wohl mal wieder zur Hand nehmen, der schon so lange angelesen auf meinem Nachttisch liegt *schämt sich*
^^ Habe alle 3 Teile gelesen, sind toll! :)
Na bitte, das sollte Anreiz genug für Penny und die Chaosqueen sein, wenn wir jetzt schon 2 sind, die völlig begeistert davon sind :)
Hi Daniel, ich habe alle drei Bücher auch mit viel Spaß gelesen und könnte sie als Vorbereitung auf den Film noch einmal lesen. Als Tipp kann ich folgende Fanatsy Bücher empfehlen, die auch sehr gut und interessant sind: Die Fließende Königin/Das Steinerne Licht/Das gläserne Wort von Kai Meyer und die Bartimäus Reihe von Jonathan Stroud. Besonders Bartimäus ist sehr innovativ, total lustig und überaus spannend. Bin gerade beim dritten Band und kann es kaum aushalten!
Viel Spaß ...
Dankeschön, die Liste werd ich mir mal rauskopieren und beim nächsten gang in die Buchhandlung die Augen aufhalten :)
Ich habe es ja sonst nicht so mit Fantasy, aber Pullman ist genial.
Und bei den anderen vertraue ich einfach mal auf deine Empfehlung :)
;-) danke fürs vertrauen!
Bin gespannt, was du zurück meldest!
Kommentar veröffentlichen