Dienstag, 6. März 2007

Wumbaba, wumbaba ...

Manche Leute können einem wirklich leid tun.
Ich habe grade bei Schlecker Zigaretten geholt, und vor mir war ein Kunde, der sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ein zahnloser alter Mann mit aufgedunsenem rotem Gesicht und einer Fahne von hier bis nach Bielefeld kaufte 2 Flaschen Wein, bezahlte mit zittriger Hand und verließ dann den Laden, wobei er fröhlich "Wumbaba, wumbaba" vor sich hinsang und die Weinflaschen liebevoll an die Brust drückte.
Echt tragisch.
Vor allem hat mir leid getan, wie ihn alle angestarrt haben.

Er muß es übrigens sehr nötig gehabt haben, schnellstmöglich an seinen "Stoff" zu kommen, denn Schlecker nimmt für Getränke aller Art absolute Wucherpreise.
Völlig überteuert.
Und da 2 Straßen weiter ein Edeka ist, muß es wohl wirklich ein ziemlicher Notfall gewesen sein ...
Armer Kerl.

2 Kommentare:

anke-art hat gesagt…

Sowas macht mich meistens ziemlich betroffen, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wie sehr sich manche Leute hängen lassen. Wir hatten früher einen Nachbarn, der von morgens bis abends stockbesoffen war und uns des öfteren im Hausflur anpöbelte. Einmal stand er mit seinem halben Dutzend Bierflaschen vor mir an der Supermarktkasse, und die Verkäuferin meinte ganz cool: "Aber nicht wieder alle auf einmal trinken!" ...

Lebenskoffer hat gesagt…

Aua, das klingt ja auch übel.
Ich habe mich gestern auch gefragt, warum die Verkäuferin im das Zeug eigentlich überhaupt verkauft hat, aber zur Not holt er es sich halt woanders ...
Ist schon traurig, wenn Leute bereits so sehr in den ganzen Sumpf abgerutscht sind, daß es ihnen überhaupt nichts ausmacht wenn jeder mitkriegt daß sie Alkoholiker sind.
Da kann man wohl wirklich nichts machen, wenn die sich nicht helfen lassen wollen :(