Sonntag, 13. März 2011

Das Maschinengewehr

Wenn man irgendwann nicht mehr weiter weiß und sich gezwungen fühlt, einer erwachsenen Frau gegenüber den Zeigefinger zum Mund zu heben und ziemlich wütend "PSCHT!" zu zischen, weil man sonst wirklich keine Silbe unterbringen kann (Man macht bei der einmal PIEP und schon rattert sie 3 Minuten am Stück aggressiv und sich zu Unrecht persönlich angegriffen fühlend los), fühlt man sich ja schon blöde genug.
Wenn man aber als Reaktion ein sehr reifes "SELBER PSCHT!" erntet bevor sie weiterrattert, packt man sich nur noch an den Kopf.
Nach Mutter Courage ist das somit jetzt die 2. auf meiner "Wir reden keine Silbe mehr miteinander"-Liste.
Dann kriegt sie keinen Herzkasper vom Echauffieren und ich muss nicht dauernd mit den Augen rollen.
Wo die guten Schwestern richtig toll oder sogar absolut rührend sind, sind die anstrengenden Exemplare WIRKLICH anstrengend.

Keine Kommentare: