Montag, 4. April 2011

Schalldichter Vorhang, Teil 2

Schon wieder solche Experten.
Dieses Mal Ehefrau und Mutter vom Mann im Nebenbett. Die machen den Vorhang generell bis zum letzten Millimeter zu und flüstern sich dann dahinter eins ab, als würden sie sich Schweinereien erzählen.
Heute war es wieder soweit.
Währenddessen kam ein Pfleger, mit dem mein Patient und ich gut können, reingeschneit.
Wollte bloß Hallo sagen, machte 2 Minuten Smalltalk, ging wieder.
Alles ganz harmlos.
Kaum war er aus der Tür, ging es hinter dem Vorhang hochempört zur Sache: Wie wir uns nur mit Vornamen ansprechen könnten, wie wir uns nur duzen könnten, und dann der Knallersatz schlechthin: "Manche Menschen haben einfach kein Taktgefühl!".
Was Takt jetzt mit alledem zu tun haben soll, sei dahingestellt.
Wie der Patient mir dann zuflüsterte: "Die ticken doch nicht ganz sauber".

1 Kommentar:

Eki hat gesagt…

"Manche Menschen haben einfach kein Taktgefühl!"
Tja, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung... Die sprachen doch von sich selbst, oder? ;)