Dienstag, 16. Dezember 2014

Erstes Mal #2 - Das Prinzenpaar

So, was habe ich 2014 noch zum ersten Mal gemacht?

Nun ja, zum Beispiel unabsichtlich mit einem Freund zusammen den Karnevalszug der Stadt angeführt.
Eigentlich wollten wir nur in letzter Sekunde über die Straße gehen, was sich aber als unmöglich herausstellte, da kein Durchkommen war und sich 2 Meter hinter uns der Zug in Bewegung setzte.
Was macht man da also?
Richtig, Hand in Hand und winkend möglichst selbstverständlich weiterlaufen, bis man an einer Ecke endlich abhauen kann.
Da wurden wir dann sogar von ein paar Zuschauern gefragt, warum wir nicht mehr mitlaufen.
Der absolute Knaller auf dem Weg bis dahin waren die bereitstehenden Funkenmariechen, die zwar auch leicht verwundert wirkten, aber ihr Spalier dann ganz professionell für uns statt für den eigentlichen Zug gemacht haben.
Kriegt man auch nicht besonders oft im Leben.
Lustiger Tag, aber wir waren froh, als wir aus dieser merkwürdigen Situation wieder raus waren.

Keine Kommentare: