Montag, 12. Juni 2006

Körperverletzung, Wutanfälle und gute Laune

Heute bin ich auf der Arbeit zum ersten Mal tätlich angegriffen worden.
Und zwar von dem, der mir schon öfters Dresche angeboten hat.
Er kann ja nichts dafür, er ist von sämtlichen Bewohnern die ich kenne derjenige, der am meisten "Balla Balla" ist, um es mal so zu sagen.
Mit manchen kann man sich ja halbwegs vernünftig unterhalten und würde auf den ersten Blick gar nicht merken, dass da was nicht stimmt.
Derjenige ist aber komplett neben der Kappe.
Ich mag ihn und er kann ein ganz lieber sein, aber man muss eben wirklich Abstand halten und ihn ganz genau im Auge behalten.
Jedenfalls hat er heute urplötzlich sein Stickzeug fallen lassen und mir unheimlich den Arm verdreht.
Ist mir ja lieber, als wenn er mich mit seiner Nadel gepickst hätte.
Und es ist beruhigend, dass die Bewohner einen nicht zusammenschlagen würden.
Die hauen einmal zu und gut ist.
Trotzdem nicht schön.
Ein anderer (Problemfall 2) hat die Angewohnheit, sich einfach aus Spass auf der Toilette einzusperren, wenn man ihn drauf lässt.
Alles ich heute allein bei der Gruppe war, hing er an mir wie eine Klette und gebärdete ständig "Zu viel getrunken. Toilette. Bitte".
Der war absolut nicht abzulenken und hat mich richtig bedrängt.
Nervig.
Ich habe dann eine Kollegin aus der Nebengruppe zur Hilfe gerufen, die sich weiter um ihn gekümmert hat.
Für sowas fehlt mir einfach die Erfahrung.
Ansonsten habe ich heute sehr viel in der Sonne sitzen können, ich hab morgen garantiert Sonnenbrand.
Ich war vorhin schon puterrot, hab mich richtig erschrocken.
Jetzt wird erstmal kräftig eingecremt.
Ausserdem habe ich erfahren, dass die Kaffeetante auch auf Cola steht - als sie eine Flasche davon im Kühlschrank erspähte, war erstmal wieder ein zweiständiger Wutanfall angesagt.
Zum Glück tut sie keinem was, sondern haut bloss in die Luft und schreit wie besengt.
Und es war nichtmal meine Schuld.
Puh.

Alles in allem war es also ein verdammt ereignisloser Tag.
Und die Vokabel des Tages lautet "Ich sonne mich".
Dazu bewegt man einfach den rechten Zeigefinger kreisförmig über den linken Unterarm.

PS:
Ich bin heute gelobt worden, weil ich extra lange für etwas gebraucht habe.
Verkehrte Welt.
Und die "Ich bin Rentnerin, ich darf das"-Frau war heute ausnahmsweise sehr gut aufgelegt.

Keine Kommentare: