Dienstag, 21. November 2006

Brille? Fielmann!

Das nennt man wohl Schicksal: Vor ein paar Tagen habe ich noch über meine Brillenprobleme geschrieben, und schon ist sie kaputt.
Der linke Bügel ist seit gestern irgendwie verbogen, so daß ich kaum den Kopf bewegen kann, ohne mir die komplette Brille vom Kopf zu wirbeln.
Und unbequem fühlt es sich auch an.
Was macht man da also?
Man geht zu Fielmann.
Die reparieren solche Sachen in Windeseile und sogar umsonst, wie ich seit diesem Sommer weiß.
Ich bin ja fast Stammgast da, seit ich 3 Mal innerhalb von 2 Wochen mit meiner Lieblingssonnenbrille dort auflaufen durfte.
Erst draufgesetzt, dann Bügel verbogen, danach nochmal draufgetreten.
Und jedesmal war es in ein paar Minuten wieder zu beheben.
Als letztes ist mir dann einer von diesen Nippeln aus Plastik abhanden gekommen, die die Brille auf der Nase halten.
Das ist bisher nicht behoben, denn irgendwann kommt man sich ja auch blöd vor, wegen so einer zwar schönen aber billigen preisgünstigen Plastik-Sonnenbrille alle paar Tage zum einzigen Fielmann in der Stadt zu latschen.
Also habe ich grade meine "normale" Brille und meine Lieblingssonnenbrille eingepackt und habe fest vor, morgen nach Feierabend beide richten zu lassen.
Bei der Gelegenheit schaue ich mich dann auch gleich mal nach einem neuen Gestell für die"Normale" um.
Irgendwas transparentes wäre schön, die jetzige ist schwarz und kommt bekanntermaßen nicht besonders gut an.

5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Und wir warten ja immernoch auf ein kleines Beweisfoto :) Auf das wir Dich gut beraten können...

Anonym hat gesagt…

Genau! Zeigen!

Nimm halt die Sasy mit, die berät dich bestimmt gut. *kichert*

Lebenskoffer hat gesagt…

Saaaaaasyyyyyy! *g*

Ein Foto existiert, ich muß mich mal durchringen, das hier reinzustellen *geniert sich*

MisterMadonna hat gesagt…

Also, so oft ist meine Brille nicht kaputt. Ich glaube, irgendwas machste falsch. *lol*

Lebenskoffer hat gesagt…

Ich bin halt Grobmotoriker und ein Schussel, da läßt sich das nicht vermeiden *g*
Ich bin ja schon ganz stolz drauf, daß meine "richtige" Brille jetzt grade zum allerersten Mal kaputt ist ...