Es gibt ja durchaus ansehnliche Männer die auch absolut vorzeigbare Beine haben, aber das sind wirklich die wenigsten.
Wer will denn allen Ernstes solche bleichen Stachelbeerbeine sehen, die dann vielleicht noch in völlig unmöglichen Shorts und Sandalen mit Socken stecken oder modische Entgleisungen vom Fußkettchen bis zum Waden-Tattoos präsentieren?
Liebe Männer, lasst euch mal ein paar Sachen gesagt sein:
- Wenn man seine Beine zeigen will, sollten sie zumindest leicht vorgebräunt sein.
"Käsig" ist kein Kompliment. - Hosen sollten IMMER unter dem Knie enden.
Alles andere sieht lächerlich aus. - Wenn man kurze Hosen trägt, dann bitte allerhöchstens mit diesen Sneakersocken, oder wie die Dinger auch immer offiziell heißen mögen.
Besonders bei 7/8 Hosen sehen lange Socken SEHR merkwürdig aus.
In Punkto Socken gilt übrigens dasselbe wie immer im Leben:
Farblich passend sollte es sein. - Sich die Beinbehaarung komplett abzurasieren, sieht nicht schön aus.
Es gibt ein Mittelding zwischen Kahlschlag und völligem Wildwuchs.
Stutzen heißt die Devise. - Sandalen sind zwar in 90% der Fälle ein absolutes No-Go, aber wenn es schon sein muss:
Die sind dafür gedacht, dass man sie OHNE Socken trägt.
Unglaublich, aber wahr.
Bitte, gern geschehen.
11 Kommentare:
Die Regeln kannst du auch problemlos auf Frauen übertragen. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß Frauenbeine auch mit gestutzten Haaren einfach gruselig aussehen...am "besten" noch mit hautfarbenen Nylonsöckchen in beigen Sandalen *argh*
Werte Damen, der Ladyshaver trägt seinen Namen nicht umsonst!
Wie recht Du hast! Aber "Stachelbeerbeine" - was für eine schöne Schöpfung von Dir. Sind die Beine dann leicht grüngelb? Das gibt's wohl nur in Osnabrück. Hier in Bayern jedenfalls nicht. Die strammen Waden sind bei uns immer - mehr oder weniger - fleischfarben.
Du hingst der Zeit hinterher!
Lt. Gucci sind Socken in Sandalen hipp! :floet:
http://www.focus.de/kultur/leben/modetrend_aid_52590.html
*lach* Da fällt mir gerade ein, dass ich letzte Woche bei McDonald's tatsächlich ein Exemplar gesehen habe, dass eine riesige 7/8-Hose und weiße Tennissocken anhatte! Waaaah! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!
die männer-exemplare die es nötig hätten lesen diese regeln sicher nicht :)
Ich trage Sandalen. Ja, ich bekenne mich dazu, Sandalen zu tragen. Aber, um die ganze Sache nicht unnötig in einen Eklat zu treiben, ohne Socken. Das ist sehr wichtig, denn ich habe auch schon Männer gesehen, die mit Frauensandalen und Socken durch die Stadt gelaufen sind. Und das ist für jederman kein schöner Anblick.
Allerdings kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meine Beinhaare zu stutzen. Das ist mir persönlich etwas zu albern. Aber vielleicht habe ich ja noch eine ertragbare Haarlänge.
@newwer:
Nicht alles was hipp ist sieht gut aus.
Heute morgen an der Kasse stand genau der Typ Mann vor mir, der die Regeln sicher noch nie gelesen hat.
Eine beige 7/8-Cargohose - die beim besten Willen nicht zu ihrem ca. 65jährigen Träger passen wollte - dazu ein hellblaues kurzes Jeanshemd im 80er-Style, elegant in die Hose gestopft, hellgraue (oder einfach von Grauschleier befallene) Tennissocken mit den zwei klassischen Streifen und als Highlight graue Altherren-Sandalen. Gru-se-lig!
Bravo Daniel, diese Zusammenstellung ist goldrichtig! Sowas sollte eigentlich überall da ausliegen, wo besagte Herren sich herumtreiben (Getränkemarkt, Aldi, Kneipe, Baggersee...).
Ich gehe jetzt weiße Socken verbrennen.
Eine einfache Regel in jedem Bekleidungsführer für Männer besagt: Die Socken sollten nie heller sein als die Hose, die man trägt!
Und braune Schuhe zu schwarzen Hosen gehen auch nicht.
Oder?
Also ganz spontan würde ich sagen "Kommt auf die Schattierung der Schuhe an", aber bei genauerem Überlegen ... ne, braune Schuhe gehören generell verboten.
*grusel*
Kommentar veröffentlichen